3. Oktober 2006

29 Mio. €-Jackpot: Auf nach Deutschland!

Der deutsche Lotto-Jackpot steigt erneut auf Rekordhöhe: 29 Millionen Euro sind morgen Mittwoch bei "6 aus 49" zu gewinnen. Dies nachdem bei der Jagd auf den 26-Millionen-Topf des vergangenen Wochenendes wieder niemand Glück hatte. Damit wird der bisherige deutsche Lottorekord von 26,7 Millionen Euro deutlich übertrumpft. Diesen Jackpot hatten im Dezember 2004 zwei Spieler geteilt.


Trotz eines Ansturmes auf die Lotto-Annahmestellen hatte am Wochenende kein Spieler bundesweit die Glückszahlen 10, 17, 27, 35, 42 und 46 gemeinsam mit der korrekten Superzahl 2 auf dem Schein. Seit 30. August ist es keinem Spieler mehr gelungen, den Jackpot mit sechs Richtigen plus Zusatzzahl zu knacken. Immerhin sechs Glückspilze können sich diesmal über einen „Sechser“ ohne Superzahl freuen. Sie streichen jeweils 630.000 Euro ein.

Nur, auch wenn die gefühlte Chance auf einen Hauptgewinn mit jedem nicht geknacktem Jackpot steigt, ist sie aus mathematischer Sicht äußerst gering: Nach Berechnungen der Technischen Universität Berlin liegt die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige mit korrekter Superzahl bei eins zu 140 Millionen.... also im wahrsten Sinne des Wortes "wie ein Sechser mit Zusatzzahl!"

PS: Für Schweizer ist es in Deutschland übrigens nicht möglich übers Internet mitzuspielen. Die deutschen Ortschaften Weil am Rhein, Bad Säckingen oder auch Lörrach sind aber nur nen Katzensprung entfernt.

2 Kommentare:

J. hat gesagt…

Hola
Erst vor kurzem habe ich über einen durchaus hohen Jackpot bei uns gepostet... die Frage war dann: was würdest du mit 115 Millionen Euro machen???

Die Audio- und Videofiles sind mit www.castpost.com geladen worden. Klappt nicht immer wunderbar aber ist praktisch.

Hasta pronto amigo, c u in Japan!

Anonym hat gesagt…

Ich will auch den Jackpot. Leider gehöre ich nicht zu der Gruppe von Menschen wie sie ein/e Herr/Frau Strelon von heuteblog in seinem Beitrag "Die Gier ist gut!?" beschreibt. Verknüpft er/sie doch einen möglichen großen Lottogewinn mit "vollgepissten Stadtstreichern", "depressiven Studienräten" und "frustrierten Autofahrern". Sicherlich ganz lustig zu lesen, doch auf den zweiten Blick extrem diskriminierend. Wer es sich trotzdem reinziehen möchte findet den ganzen Beitrag unter http://heuteblog.de/2006/10/05/.
Alles Liebe
Sophia