18. Dezember 2006

Ein ganz "normales" Wochenende

Unter diesem Motto hat die Aargauer Kantonspolizei die letzten 3 Tage abgebucht. Es sei nicht mehr los gewesen im Aargau als an anderen Wochenenden. Trotzdem habe ich mich heute Morgen beim Lesen der Zeitung schon gewundert, was so alles zu einem "normalen" Wochenende gehört:

- Bei Auseinandersetzungen zwischen Besuchern eines Kulturzentrums in Aarau und der Polizei sind in der Nacht zwei Kantonspolizisten verletzt worden. Ein 17-Jähriger wurde festgenommen.

- Ein 19-jähriger Mann ohne Führerausweis hat am Samstagmorgen in Kölliken ein Auto entwendet und damit in Safenwil einen Unfall verursacht. In voller Fahrt knallte er in einen parkierten Personenwagen.

- Ein brennender Tumbler hat in einem Einfamilienhaus in Oberrohrdorf einen Schaden von rund 100 000 Franken verursacht. Russ und Rauch machten das Haus unbewohnbar.

- Die Kantonspolizei Aargau hat in Brugg elf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren ermittelt. In verschiedener Zusammensetzung hatten diese wahllos Passanten angepöbelt und verprügelt. Alle Opfer erlitten Verletzungen.

- In Aarau war in der Nacht auf Sonntag ein erhöhtes Polizeiaufgebot unterwegs, weil es zuvor zu zahlreichen Sachbeschädigungen und Schlägereien unter Jugendlichen gekommen war.

Dazu kamen verschiedene Verkehrsunfälle und Streitereien unter Betrunkenen. Ein ganz normales Wochenende halt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist eigentlich schon tragisch wie abgestumpft man bereits ist. Solche Meldungen als "normal" zu betitteln finde ich auch extrem. Die krassen Wochenende wären wohl, wenn Vergewaltigte, Tote usw. dabei wären. Aber eine Schlägerei mit Polizisten etc. gehören wohl schon zum Alltag...

Wie weit ist unsere Gesellschaft gekommen! :-(

Anonym hat gesagt…

keine toten und keine terroristen: ganz normaler alltag eben.

traurig.