16. Februar 2007

Mein neues Lieblingsauto

Darf ich vorstellen, es heisst "Volomobil". Was, sie kennen diese Marke gar nicht? Vorallem in Deutschland kennt sie scheinbar jedes Kind. Ok, versuchen wir es anders. Haben Sie in dem Fall schon mal was von der Automarke "Roewell" gehört? Auch nicht. Komisch. "Peneumobil"? "Forest"? "Pond"? "Buffalo"? "Forbes"? Nie gehört....

Dabei hat mir Frau Chayenne Lacroix persönlich mehrfach gesagt, dass diese Automarken jedes Kind kenne. Es seien berühmte Marken, grosse und weltbekannte Hersteller. Hmmmm, Frau Chayenne hat sogar versucht mich mit Geld davon zu überzeugen, dass all diese Karren wirklich berühmt und total gut sind. Insgesamt 25'000 Euro hat sie mir versprochen. Wenn ich nur einen einzigen Wagen gekannt hätte. Aber ich hab natürlich keinen gekannt und entsprechend auch nichts verdient.

Getroffen habe ich Frau Lacroix übrigens beim Deutschen Sportfernsehen DSF. Sie ist auch keine gelernte Autoverkäuferin, wobei gelernte Moderatorin schien sie mir auch nicht zu sein. Egal, jedenfalls war sie im Fernsehen und hat mit den Zuschauern ein Spiel gespielt. Die Regeln dieses Spiels waren übrigens sehr einfach. Frau Lacroix zog ihren Busen blank und stellte sich neben einen Flipchart, darauf stand in grossen Lettern "Automarken mit O". Unterhalb waren Geldscheine aufgeklebt, dahinter waren die berühmten Automarken versteckt.

Ein Anruf aus dem Festnetz zu Frau Lacroix hätte mich irgendwie 49 Cents gekostet. Aber irgendwie hatte ich gar keine Lust mit ihr zu plaudern. Vielmehr hat mich die Lösung dieses Spiels interessiert. Darum hab ich die Sendung kurzerhand aufgenommen und mir sie mir gestern Abend bis zum Schluss durch gespult. Also gleich zu Beginn hat ein gewisser Toni "Ford" gesagt. Dafür hat er dann 200 Euro gekriegt. Die nackte Frau meinte darauf hin, nun habe jeder gesehen, wie einfach dieses Spiel sei. Sie erhöhe nun auf 25'000 Euro pro Begriff. Wer nicht anruft sei selber doof, war danach das Motto und Robert, Hakan, André, Klaus, Dieter, Goran riefen an wie wild. Nur leider wollte weder "Volkswagen" noch "Opel" noch "Peugeot" irgendwie Kohle einbringen.

Gegen Ende der Sendung wurde die nackige Chayenne Lacroix hektisch. Sie sei nun 3 Stunden hier im Studio gestanden und hätte gerade mal einen Gewinner gehabt. Dabei seien doch noch 8 Lösungen offen. Und jeder kenne ja wohl diese berühmten Automarken. Schmollend nahm sie den letzten Anrufer entgegen. Der Hot-Button hatte Paul ausgesucht, aus Bayern. Paul sagte "Volvo". Chayenne sagte "leider nein, Paul". Paul sagte "was anderes fällt mir nicht ein". Chayenne sagte "Paul du bist süss, du kriegst 1000 Euro als Trostpreis, bleibst in der Leitung".

Dann kam Chayenne zur Auflösung. Sie sei überrascht, dass niemand auf diese simplen Lösungen gekommen sei. "Volomobil, Peneumobil, Romer, Roewell.... " Tja, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Da ich mir aber das "Volomobil" als neues Lieblingsauto ausgesucht habe, habe ich nun fest vor, mir so ein Ding zu kaufen. Leider konnte mir Google keinerlei Auskunft darüber geben, woher dieses Fahrzeug kommt oder wo ich es bestellen könnte. Ich habe nun Frau Lacroix eine Email geschrieben, ob sie mir nicht netterweise eine Kontaktadresse zur "weltberühmten" Firma - die jedes Kind kennt - vermitteln könnte.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, Abzocke vom Schlimmsten. Eigentlich peinlich, dass sowas überhaupt a) jemand erfindet und b) jemand in seinem Sender zulässt und c) jemand mitspielt. :-)

Aber der kleine rote Flitzer hat seine Reize. Ob der den Elchtest besteht?

Anonym hat gesagt…

ach ja, das kenne ich gut:

http://zoee.in/2006/10/30/neulich-nachts/

diese spielchen finde ich auch wirklich sehr merkwürdig. vor ein paar wochen habe ich mir das auch so lange gegeben, bis die lösungen da waren. "wörter mit 'spiel`". was soll ich sagen? ich bin so blöd, dass ich z.b. das wort "spielpfanne" gar nicht kannte!!

was habe ich mich geschämt ...

Anonym hat gesagt…

Och ich könnte mich theoretisch jeden Tag über solche Sendung aufregen..;-)aber das ist die Mühe nicht wert.Sag,gibt es soetwas auch mit nackten MÄNNERN als Moderator ;-) ?

Monsieur Fischer hat gesagt…

moin moin. alle früh aus dem bett gefallen heute... :-)

@paddy: elchtest? aber klar doch, kippt seitlich um mit der höchstnote in sachen style 6 komma null...

@zoee: sie kennen nicht "spielpfanne"? ich bin entsetzt. und ich dachte ihre einzige schwäche wäre, dass sie keine emails beantworten ;-)

@daniela: immer diese gier nach nacktem männer-fleisch... wobei du bringst mich da auf eine idee ;-))

Anonym hat gesagt…

whoops, herr fischer - das hole ich natürlich sofort nach!

fahrradtypen mit "y" nun bitte. ich ziehe schon mal meine pyjamahose an! :))))

Anonym hat gesagt…

besonders schlimm sind auch diese beiden Weiber auf 'scheiße hoch 9' (auch bekannt als 9 live), die an den Dildos rumlecken etc.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ tina: ich bin entsetzt, welche sendungen schauen sie denn?? aber du hast schon recht, bei uns in der schweiz gibts auch so was ähnliches. komplett bescheuert. aber trotzdem finden sich immer noch leute (männer) die da anrufen...

@zoee: ist angekommen ;-)) fahrradtypen mit Y? na ganz einfach: tandym oder mountayn byke!

Anonym hat gesagt…

okay, herr fischer, beide schnürsenkel habe ich schon ausgezogen und sie haben 2 dumme sprüche gewonnen!

da geht aber doch noch was, oder???? ;)

@tina: autsch. ja stimmt. oder die eine blonde, die immer so völlig abwesend an ihren hupen herumspielt oder das höschen hin und her verrutscht. mit einem total gelangweilten blick. foll erotisches rohr, ey!

Anonym hat gesagt…

natürlich nur beim Umschalten entdeckt, Herr Fischer!

oft sieht man auch knapp bekleidete Damen, die sich sowas eigentlich nicht erlauben können, nach dem Motto 'Titten für die Quote' - wenn ich das hier so sagen darf.