10. Juli 2007

Der neue Schweizer Meister ..

... heisst FC Aarau. Wer hätte das gedacht? Die unabsteigbaren grauen Mäuse haben die gesamte Konkurrenz erfolgreich hinter sich gelassen und sich so den Meistertitel gesichert. Der FC Zürich steigt ab und YB muss in die Barrage. Ihr glaubt mir nicht? Hier der Beweis. Aarau hats geschafft, es ging nicht mal ums Alphabet und das Bild ist auch nicht manipuliert sondern so von der offiziellen Seite des Schweizerischen Fussballverbandes kopiert.


Jaja, ich weiss... so gesehen sind wir Jahr für Jahr einmal Meister. Zumindest so lange bis die Meisterschaft dann richtig losgeht. Darum, lasst mir doch den kurzen Moment der Freude an welchem ich meinen Verein an der Tabellenspitze bewundern kann. Aber wenn wir schon dabei sind, auf wen tippt ihr denn als neuen Schweizer Meister? Hat ja ein paar Fussballfans unter der Leserschaft... Ich sage in Deutschland machts Bayern - mit dieser Topmannschaft ein Muss - und in der Schweiz dürfte Basel dieses Jahr wieder zum Zug kommen.

6 Kommentare:

Goggi hat gesagt…

Wobei, ich wundere mich schon, wie die SFL auf diese Tabelle gekommen ist. Soll die alphabetisch sein? Seit wann kommt dann L wie Luzern von B wie Basel???

Mein Tip:

1. Aarau
2. Basel
Cupsieger: Chiasso
Barrage: Zürich
Absteiger: Luzern

schwarzer kafka hat gesagt…

klaro wird aarau meister; und cupsieger! zumindest einen uefa-cup platz erwarte ich!!!

Anonym hat gesagt…

Barrage kann aber auch Spass machen; habe ich letzte Saison deutlich gesehen. ;)

Apropos FC Aarau: Heute sassen am Obi-Cup in Bern in fröhlicher Eintracht die Herren Saibene, Komornicki und Hilfiker hinter mir. Sie verschwanden allerdings ziemlich schnell wieder.

Metallschaedel hat gesagt…

Jetzt lachst du noch und am Ende, ja da müsst ihr wieder bangen.
Ein Hoch auf die Unabsteigbaren. ;-)

Anonym hat gesagt…

Juhuu. Von denen hab ich ja schliesslich eine Aktie :-) (nicht weitersagen, hehe)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@goggi: soviel optimismus kann ich leider nicht an den tag legen. vorallem nicht heute, wo ich erfahren habe, dass das referendum GEGEN das neue stadion zustande gekommen ist.

@kafka: siehe oben :-(

@nie: freiwillig in die barrage? nur zu. viel vergnügen.

@schweizer: wir sind eben ein lustiges völkchen in aarau. schliesslich feiern wir seit 26 jahren jedes jahr den nichtabstieg wie einen meistertitel (mit 1 ausnahme, wo wir meister waren!)

@sam: soso, dir gehört also der FCA.