28. Juli 2007

Der Song zum Wochenende

Punkrock never dies! Auf YouTube hab ich ein Video gefunden, welches bei mir grad heftigste Erinnerungen an meine Jugend ausgelöst hat. Der Song stammt von der Schweizer Band "Blue China", einem von vielen Projekten des Multitalents Rudolph Dietrich. Der Song mischt auf spannende Weise Elemente von Punk und Rock mit frühen Einflüssen von Wave und Gothic. Alles recht traurig und depro, aber so waren die frühen 80er Jahre halt. Das Video ist - für die damalige Zeit - der Hammer: es werden unter anderem Bilder von Maifeiern in der Sowjetunion gezeigt. Ja, liebe Kinder, früher gab es mal ein Land das so hiess. Wer mehr über diese Zeit - jetzt mal auf weniger auf die UdSSR als vielmehr auf die Musik bezogen - wissen möchte, dem empfehle ich die Swisspunk Seite, da gibts zahlreiche Fotos und Fakten von der früheren Szene. Und nun Vorhang auf für "Visitors never come alone":

Keine Kommentare: