28. August 2007

Vom Cablecom Mediabox umtauschen

Gestern Abend war es mal wieder soweit. Unsere Cablecom Setup-Box - oder eben Mediabox - hat sich mal wieder mehrfach selbstständig aufgestartet. Wenn sie das während den Werbepausen machen würde, dann könnte ich ja damit leben. Aber natürlich sucht sie sich für diesen Restart immer die spannendsten Szenen oder eine Situation direkt vor einem Torschuss aus.

Ich hab dann wieder die Cablecom-Hotline bemüht. Seit wir den Digital-TV-Anschluss haben gehören wir da schon fast zu den Stammkunden. Nach "nur" gerade 10 Minuten in der Warteschlaufe kam eine Frau P. an den Apparat. Sie klang freundlich und sie war sehr kooperativ und kompetent. Ok, am Anfang haben wir uns falsch verstanden und aneinder vorbei geredet, aber das gehört wohl irgendwie zu nem Anruf auf einer Hotline.

Sie hat mich dann aufgefordert, nochmal die Werkseinstellungen abzurufen. Einen erneuten Restart zu machen und so weiter. Also das genau gleiche Prozedere, welches ich Ende Juli schon unter Anleitung eines Cablecom-Hotline-Mitarbeiters durchgespielt hatte. Nur hat es damals leider nichts gebracht und die olle Empfangskiste hat sich auch nach den neuen Einstellungen andauernd selber neu gestartet.

Die nette Frau hatte aber gestern ausnahmsweise ein paar neue Tricks auf Lager. Sie führte von ihrem Standort aus ein Software-Update durch. Das hat dann zwar einige Minuten gedauert, aber - ich fasse Holz an - den ganzen gestrigen Abend über hat die Empfangsbox tapfer durch gehalten. Der wahre Leistungstest kommt allerdings erst heute oder morgen Abend. Da stehen Champions-League-Quali-Spiele und ein Freundschaftsspiel zwischen den Zürcher Grasshoppers und dem FC Bayern München auf dem Programm.

Ach ja, im Gegensatz zu den letzten beiden Service-Mitarbeitern hat mir Frau P. gestern bestätigt, dass ich bei einem Austausch meiner Box mit ner neuen Box die alte so lange behalten könne, bis die neue bei mir ankomme. Das gehöre zum Cablecom-Service und sei selbstverständlich. Ich konnte mir den Spruch dann nicht verkneifen, dass ihre beiden Kollegen vom letzten Mal das anders gesehen hätten. Aber eben, für den Notfall hab ich mir nun den Namen von Frau P. gemerkt und komme, wenn die Box ihren Dienst wieder quittiert, gerne auf ihr Eintausch-Angebot zurück.

2 Kommentare:

Pesches Blogg hat gesagt…

so ist eben cablecom!

Bei YetNet gibt's ab September übrigens eine ganze Reihe digitaler Programme zum Nulltarif!
Naja das Modem muss noch gemietet werden aber das kostet glaub ich nur 7.- pro Monat.(Hat mir einer erzählt...)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ pesche: aber ich denke dazu muss man erst yetnet-kunde sein bzw. werden... ich habe eben schon alles bei der cablecom.