21. September 2007

Tipp: Aarau feiert heute den "Bachfischet"

Auch in diesem Jahr möchte ich allen, die das Fest noch nicht kennen ans Herz legen, mal in der Aargauer Kantonshauptstadt vorbei zu schauen. Informationen zum heutigen Anlass gibt es hier. Der bunte Umzug startet gegen 20.15 Uhr an der Bachstrasse, aber schon beim Eindunkeln säumen die Zuschauer die Strassen der Altstadt. Also unbedingt früh genug da sein! Falls sich ein Blogger oder eine Bloggerin aus der Region nach Aarau verlaufen sollte, lasst es mich wissen. Auf dem Balkon eines Aarauer Restaurant haben wir ein paar gute Plätze (inkl. Bier, Kafi fertig und kalter Platte) reserviert, mit Blick auf die Umzugsroute des Bachfischet.

Und ach ja, es heisst - zum hundersten Mal - der Bachfischet und nicht die Bachfischete. Die Google Suchbegriffe der letzten Tage deuten darauf hin, dass es viele immer noch nicht geschnallt haben. *grins*

7 Kommentare:

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ frau caviglia: guten morgen! falls ich heute abend jemanden sehen sollte der im stadtbach liegt, hole ich ihn raus. es könnte ja ihr sohn sein ;-)

schwarzer kafka hat gesagt…

ach, ich freue mich :-)

hierundjetzt hat gesagt…

Der Umzug startet um 20.15 Uhr ab Bachstrasse, nicht um 21.00 Uhr, dann dürfte er vorbei sein..

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ hierundjetzt: laut dem verkehrsverein aarau (aarau info) startet er um 21 uhr! mir war eben auch, es sei früher... hab extra angerufen.... ich wiederhole das nach dem mittag in dem fall noch einmal! danke.

hierundjetzt hat gesagt…

Gern geschehen! Wäre ja schön doof gewesen, harrend der Dinge die da kommen "sollten", um 21 Uhr am Strassenrand zu stehen... ;)

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich auch :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

warum hab ich am day after immer so kopfweh? liegts am mordschlapf, an den grellen lampions oder doch vielleicht gar am weisswein.... ;-) war ein schöner, wenn auch kurzer umzug!