21. Oktober 2007

Aarau sagt Ja zu Stadion-Planungskredit

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Aarau haben deutlich Ja gesagt zum Planungskredit für den Bau eines neuen Fussballstadions (Torfeld Süd, Punkt 4 auf der Karte). Laut der Website der Stadt Aarau fiel das Resultat wie folgt aus:

JA 4463 // NEIN 2185

Der Ball liegt nun bei der Stadt, ihren Planern, den Architekten und natürlich dem FC Aarau. Es gilt nun mit diesen CHF 1,6 Millionen ein Stadion (inkl. Mantelnutzung) zu planen, über welches das Aarauer Stimmvolk dann im nächsten Frühjahr -24. Februar 2008 - erneut abstimmen kann. Mein Tipp, den Ball in Sachen Einkaufszentrum so flach wie möglich halten! Geht alles nach Plan, wird der FC Aarau in der Saison 2010/2011 seine Meisterschftsspiele in der neuen Arena über dem Einkaufszentrum austragen können.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Sache, das freut mich für den Fc Aarau!

Anonym hat gesagt…

Prima!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ petra: freude herrscht!

@ becky: du sagst es, als inzwischen regelmässige, elegant gekleidete match-besucherin :-)