27. Oktober 2007

Der Song zum Wochenende

An diesem Wochenende dürfen wir mal wieder eine Stunde länger schlafen, denn die Uhren werden von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Für alle die, denen es so geht wie mir und jeden Herbst und jeden Frühling nicht wissen, in welche Richtung sie nun die Uhr drehen müssen, hier der Tipp:

Die nächste Zeitumstellung ist in der Nacht auf morgen Sonntag, den 28.10.2007 um 0300 Uhr. Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, die Nacht ist also 1 Stunde länger. Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (die eigentliche Normalzeit) statt.

Wer mehr zum Thema Zeitumstellung erfahren möchte, der findet das hier. Eine äusserst detaillierte Seite auf der sich alles um Sommer- und Winterzeit dreht.

Nun, welcher Song würde besser zur Thema Zeit passen, als der Pink Floyd-Klassiker "Time". Über Pink Floyd muss ich an dieser Stelle wohl keine Worte verlieren, eine meiner absoluten Lieblingsbands und trotzdem eine der Bands, die ich - trotz meinem schier endlosen Konzertpalmares - leider nie live gesehen habe!

6 Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

ein song, der irgendwie immer passt, weil einfach schön...

Anonym hat gesagt…

mein lieblings-pink-floyd-song! :)

Anonym hat gesagt…

ps: ein schönes wochenende wünsche ich dir natürlich auch noch.

Anonym hat gesagt…

Danke fü die Erinnerung.ich hätt´s bestimmt vergessen...ist mir wirklich schon passiert! Pink Floyd..immer wieder genial!! schönes WE wünscht Heike

Anonym hat gesagt…

Gesehen, gehört, live, Hallenstadion Zürich, ca. 1973 (?).

Es war gewaltig.

Und damals haben sie gesanglich die Noten noch getroffen. ;-)

TheRaceFace hat gesagt…

war nur an dem THE WALL in Berlin, ist aber kein ersatz für ein richtiges pink floyd konzert...