20. Oktober 2007

Wellness-Programm für zu Hause

Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag
Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag.

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu, die Temperaturen draussen sind am sinken. Trotzdem wagt man sich gerne mal in die Natur um ein bisschen seine müden Knochen und schlappen Muskeln zu bewegen. Nur, eine falsche Bewegung und der Schmerz ist vorprogrammiert. Aus den geplanten 5 Kilometern Jogging, werden ein paar 100 Meter mühsames Gehen.

Da greift man dann gerne mal auf Mittel zurück, die einem bei der Linderung der Schmerzen helfen. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Schmerzmitteln, lieber massiere ich ne Salbe ein oder nehme ein Bad, das die Muskeln entspannt. Und genau darum ist mir die Marke Sportusal bestens bekannt. Während meine zahlreichen Wintersaisons als aktiver Snowboarder war in meinem Badezimmerschrank immer eine Tube dieser "Wundersalbe" zu finden. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat sie bei mir jeweils besser genützt als andere Mittelchen. Nun habe ich für diese Bewertung nicht nur eine Tube mit Salbe Sportusal Power Active zur Verfügung gestellt gekriegt, sondern auch ein Dusch für danach, welches sich Power Shower nennt.

Gestern dann der Selbstversuch und ich muss sagen, der Effekt - und sei er nur subjektiv - ist noch verblüffend. Die Dusch-Shampoo-Kombi kühlt einerseits, vermittelt aber gleichzeitig das Gefühl von frischer Energie. Ist noch schwierig zu erklären, wie es sich anfühlt auf der Haut. Ein Blick auf den Beipackzettel sorgt dann aber für etwas Aufklärung. Grüntee, Menthol, Pfefferminz und Koffein hat es drin und ich denke, dass diese Zutaten ihren Beitrag zum erfrischenden Effekt leisten dürften.

Sportusal bietet die beiden Artikel (Dusch und Salbe) derzeit als sogenanntes Powerduo an. Vor dem Sport, gerade jetzt wo es kühler wird, fördern die ätherischen Öle der Salbe die Durchblutung, nach dem Sport das oben erwähnte Dusch und im Anschluss empfiehlt der Hersteller noch einmal den Einsatz der Power Active Salbe, welche bei der Regeneration hilft. Ich für meinen Teil habe die Sportusal-Salbe bislang eingentlich nur eingesetzt, wenn es irgendwo gezwickt hat. Gestern hab ich das ganze Prozedere mit den neuen zwei Produkten allerdings durchgespielt und ich muss zugeben, dass es sich tatsächlich gut anfühlt. Entsprechend freue ich mich schon auf den ersten Schnee!

Keine Kommentare: