20. November 2007

Das 3-Weihnachtswünsche-Stöckchen plus

Von Jrene vom Hier & Jetzt-Blog hab ich (Danke!) das oben erwähnte Stöckchen zugeworfen gekriegt *fang*, mit der folgenden Aufgabe: Nenne mir drei Wünsche zu Weihnachten, drei Leute mit denen du Weihnachten feiern möchtest und drei, denen du ein besonders großes Geschenk machen wirst. Die einzige Regel, es sind nur materielle Wünsche erlaubt. Denn Gesundheit, Weltfrieden und Glück wünschen wir uns ja alle.

Ok, dann will ich Jrene ihren Wunsch erfüllen und diesen Fragebogen ausfüllen. Im TV gibts gerade eh nur Schweiz gegen Nigeria. Die wichtigen Spiele, während denen ich dann auch keine Stöckchen bearbeite, gibts morgen Mittwoch.

3 (materielle) Wünsche zu Weihnachten
- Eine Playstation 3 - Danke Sony!
- Ein Flatscreen HD TV-Gerät "Ambilight" - Danke Philips!
- Ein iBook mit iPhone und iPod Touch - Danke Apple!

3 Menschen, mit denen ich gerne Weihnachten feiern würde
... "würde"... das heisst, nicht die, mit denen ich es eh tue? Hmmm... mit meinen verstorbenen Grosseltern, mit meinem Cousin der in Dubai lebt und.... mit Charles Dickens, der dann seine Geschichte vorlesen würde.

3 Menschen, die von mir ein Weihnachtsgeschenk erhalten
Da ist eigentlich nichts geplant und wenn, würde ich es hier wohl kaum kundtun. Finde die Sache mit den Geschenken für die Kinder natürlich toll, aber unter den Erwachsenen muss man den Xmas-Konsumwahn nicht noch unterstützen. Auch kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!

3 Menschen, die das Stöckchen fangen sollen
Goggifrosch, Leuchtkind und Nie

--> *schmeisssss*

PS: Man reiche dem Beni Turnheer endlich ein Hals-Bonbon, ich kann ihm keins geben, da ich sie selber brauche, weil ich seit gestern auch klinge wie eine Krähe.

Nachtrag 22 Uhr 03: kaum war ich fertig mit dem beantworten der Fragen, kam auch schon das nächste Stöckchen angeflogen. Ebenfalls zum Thema Weihnachten, Absender dieses Mal ist der problemlose André. Er möchte wissen, wie ich die Weihnachtstage verbringe. Und da das Länderspiel zwischen der Schweiz und Nigeria stinklangweilig ist, nehme ich mir gerne nochmal ein paar Minuten Zeit.

Feierst du überhaupt Weihnachten? Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
Jo, ich feiere Weihnachten. Allerdings wird die Veranstaltung leider jedes Jahr etwas kleiner. Gefeiert wird an 3 Tagen, an drei verschiedenen Orten mit verschiedenen Familienmitgliedern.

Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Ehrlich gesagt, nein. Zwei Sachen hab ich seit längerem im Kopf, aber viel mehr zu kümmern brauch ich mich glaub auch nicht.

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
An mindestens einem Fondue Chinois oder Bourguignonne werde ich bestimmt auch in diesem Jahr nicht vorbeikommen...

Hast du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
Ja habe ich, gekauft im Forstamt meiner Wohngemeinde. Da gibts dann immer ein Glas Glühwein dazu... Aufstellen tu ich ihn am 24. Dezember, rausfliegen tut er meist 3 Tage später und er sollte nicht zu bunt geschmückt sein.

Wirst du in die Kirche gehen?
Nö, gehe ich nicht mehr. Früher war ich manchmal da, weil es eine gute Gelegenheit war, an Heiligabend mit ein paar Kumpels die Stadt "unsicher" zu machen.

Glaubst du dass an Weihnachten Schnee liegen wird?
Aber klar doch, sonst wäre es ja kein Weihnachten!

Wer soll das Stöckchen auffangen?
Jrene von Hier & Jetzt (wie Du mir, so ich Dir!)

8 Kommentare:

Goggi hat gesagt…

Ist denn jetzt nicht zuerst noch Ostern?

*grübel*

Unknown hat gesagt…

Haha apropos Stöckchen auffangen...

hierundjetzt hat gesagt…

*g* ..soso, dann will ich mal -merci monsieur:)

hierundjetzt hat gesagt…

ach ja - und deinem hals gute besserung! *ricolazuwerf* ;)

Anonym hat gesagt…

Wo find ich denn hier den Trackback-Link? Hab das Stöckchen nämlichgemopst und wollte einen Trackback setzen. *ratlos guck*

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ goggi: für dich ist immer ostern!

@ alice: danke, gesehen und mitgenommen

@ jrene: danke. inzwischen ist es nicht nur mehr der hals und ricola nützt auch nix mehr :-(

@ angi: bin bei blogger gehostet... da heisst es nett:

Blogger does not currently support Trackback. If you're interested in this feature, though, you might want to check out backlinks.

tut mir leid...

Anonym hat gesagt…

Ich hätt'n MacBook Pro günstig abzugeben ...

Unknown hat gesagt…

hab mal dieses "Stöckchen" bei mir missbraucht