10. November 2007

Der Song zum Wochenende

Ich habs gekauft, gestern. Und es ist gut. Wie immer eigentlich. Vorallem aber witzig. Das neue Album der besten Band der Welt: Die Ärzte! Es heisst "Jazz ist anders" und macht einfach nur Spass. Darum der Song zum Wochenende auch von Farin, Bela und Rodrigo. Die Single "Junge" hat ja schon im Vorfeld für Aufsehen gesorgt. Nicht wegen der Single als solcher, sondern wegen dem Video dazu. Ich habs mal zufällig bei MTV gesehen und es hat mich schwer an "Shaun of the Dead" erinnert, ein Film der mich köstlich amüsiert hat. MTV zeigt das erste der nun folgenden Videos nur nach 22 Uhr, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls hab ich bis vor kurzem nur diese Version gekannt.

Video 2 ist die entschärfte Version von "Junge". Und genau an diesem Video merk ich mal wieder, warum ich die Ärzte so mag! Sie nehmen sich einfach selber nicht soooo wahnsinnig ernst und spielen mit den Medien und der verkorksten Gesellschaft. Herrlich. Also, Video 1 für die Erwachsenen und Video Nummer 2 für die Kids. Viel Spass dabei!





Ach ja, von wegen MTV. Kann nicht mal jemand die nervige Carmen Fenk vom Sender nehmen. Die leiht ihre Stimme für Klingelton-Werbespots. Nachdem es mit der Karriere als Musicstar nicht geklappt hat, hatte ich die Hoffnung, dass die Frau Vergangenheit wäre. Zu früh gefreut...

2 Kommentare:

schwarzer kafka hat gesagt…

jetzt mach mal halblang, die "beste band der welt" tsssss :-D

zoee hat gesagt…

erst waren es die augen der zombies, dann war es das blut und dann war es eine riesenlatte von dingen, die zensiert werden sollten. sehr klasse umgesetzt haben sie das, stimmt!