12. Dezember 2007

Advents-Bloggen: Tag 12


Gastbeitrag heute von: Dennis Teglas

Es ist der 15. Dezember 2006, 9 Uhr Morgens. Mein Auto ist bisher das Einzige auf dem Parkplatz, dementsprechend leer ist der Strand. Ich ziehe meine Taucherbrille und meinen Schnorchel an und laufe an das linke Ende des Strandes. Dort gehe ich ins Wasser und lasse mich von der Strömung bis ans andere Ende treiben. Während dieser "Fahrt" sehe ich Schildkröten, Rochen, einen Hai und viele bunte Fische. Danach steige ich aus dem Wasser und lasse mich an der Sonne und in dem leichten Wind trocknen.

In 9 Tagen ist Weihnachten.... Wirklich? Das einzige was mich im Moment an Weihnachten erinnert ist die Mützte die ich gekauft habe um ein paar Photos (siehe unten) für die Daheimgeblieben zu machen. Für Weihnachten ist es einfach zu warm, denn ich bin am Turquiose Bay im Cape Range National Park in West Australien und es fühlt sich nicht so an als wäre Vorweihnachtszeit.

In Karratha hatte ich kurz Weinachtsgefühle als ich durch das eisgekühlte Shoppingcenter gelaufen bin und Weihnachtsdekos und Schokoweihnachtsmänner gesehen habe, das wars dann aber auch schon. Da ich somit letztes Jahr kein "richtiges" Weihnachten hatte freue ich mich dieses Jahr richtig darauf, sogar auf den Song "Last Christmas", der auch dieses Jahr wieder die Radiostationen rauf und runter gespielt wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, wo immer auf der Welt ihr sein mögt, eine frohe Vor- weihnachtszeit. Euer Dennis

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hach *träum*..... lieber dennis, ich nehme an, du bist weeeeeiiiit weiiiiiit weg und ich wünsche dir/euch auch ein herrliches weihnachtsfest, wo immer du auch steckst! (keine lust tante google jetzt zu fragen) ;-)

hierundjetzt hat gesagt…

läck, dennis du bist zu beneiden! ich würde für diesen strand und sonne auch gerne auf "weihnachtsgefühle" verzichten... woll'n wir tauschen, na?;-)
eine schöne zeit dir!

Firebird hat gesagt…

Vielen Dank. Ich wünschte auch ihr wäre dort, leider war dies aber letztes Jahr :)
Nextes Jahr werde ich Weihnachten in Japan feiern. Das wird sicher auch speziell.
Dennis

Christa hat gesagt…

Eine frohe Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir auch Dennis :-)

So an Weihnachten nicht Zuhause zu sein, ist nicht mein Ding. Aber wer es lieber sonnig und warm mag, tja der wäre an dem von Dir gezeigten Strand bestimmt besser aufgehoben ;-)