24. Dezember 2007

Advents-Bloggen: Tag 24


Gastbeitrag heute von
: Franziska

Mein tierischer Weihnachtstag

Juhui, endlich ist es soweit: Heute ist Heiligabend! Ich weiss aus meinen letzten Hundejahren, dass dieser Tag immer sehr spannend wird. Da ich ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel habe, habe ich schon einige Weihnachtsfeiern erlebt und ich freue mich entsprechend jedesmal tierisch auf diese Tag.

Am Morgen müssen die Chefs meistens noch zur Arbeit gehen, aber dieses Jahr haben sie mir versprochen, dass sie schon viel früher für mich Zeit haben. Also werden sie heute bestimmt zuerst mal ausschlafen. Nachdem ich sie geweckt habe, werden wir wohl ausgedehnt ein Frühstück geniessen. Und wenn ich neben Herrchen sitze, dann habe ich immer Glück und es fällt "zufällig" ein Stückchen Käse oder Salami runter. Frauchen ist dann nicht wirklich erfreut, aber das ist Herrchen und mir eigentlich egal.

Am Nachmittag werden wir zusammen einen langen Spaziergang machen und ich kann so richtig rum tollen. Wenn es auch noch Schnee hätte, wäre es doppelt so lustig. Ansonsten ist's halt eher ein ruhiger Tag, an dem dann nach dem Mittag auch noch der Christbaum geschmückt wird. Frauchen warnt mich übrigens regelmässig, dass ich nicht mehr so schnell durch das Wohnzimmer rennen darf. Sie hat Angst, dass ich mal die Kurve nicht kriege und in den mit Kugeln behängten Tannenbaum reinfliege. Aber bis jetzt ist dies noch nicht passiert. Also soll sie sich mal nicht so Sorgen machen.

Am Abend wird dann was Feines gegessen. Was es dieses Jahr sein wird, weiss ich noch nicht. Das wird oft spontan entschieden, denn die Essen am 25. und 26. sind meist fix und dann gibt's am 24. etwas Spontanes. Ich darf mich übriegens auch auf etewas Feines freuen. Frauchen nimmt die Bratpfanne hervor und brät mir etwas an (Leber, Gehacktes oder anderes Fleisch) und wenn es genug ausgekühlt ist, wird es mit feinen Flocken vermischt. Als Tüpfelchen auf dem i wird dann mein Fressnapf noch mit feinen Wurststücken dekoriert. Ein herrliches Festessen!

Wenn dann die Kerzen am Baum angezündet werden, verschwinde ich meistens in ein anderes Zimmer, da es mir oft zu warm wird. Sobald ich aber Geschenkpapier knistern höre, bin ich dann doch zu neugierig und gehe wieder zurück ins Wohnzimmer. Bis jetzt hatte ich sogar Glück, denn es hatte immer auch ein Geschenk für mich dabei. Ich biin ja mal gespannt, was es dieses Jahr sein wird.

Vor dem zu Bett gehen, gehts dann nochmal raus und ich kann meine Beine und Pfoten ausgiebig aktivieren. Danach kugele ich mich gerne in der Mitte des Bettes zusammen und schlafe zufrieden ein.

So, nun wisst ihr etwa, wie mein tierischer Tag ablaufen wird. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den heutigen Feiertag und hoffe, dass er bei euch auch so spannend und schön ablaufen wird.

Ich wünsche allen schöne Festtage, viele leckere Ess- und Wurstwaren und tolle Geschenke.

Alles Gute, euer Prado


Anmerkung der Red.: As Time Goes By

4 Kommentare:

zoee hat gesagt…

ein schönes weihnachtsfest euch dreien - und allen anderen natürlich auch!

Christa hat gesagt…

ach, diese Vierbeiner sind schon wunderbare Wesen :-)

Wünsche Prado, Frauchen und Herrchen ein wunderbares Weihnachtsfest
und grüsse herzlich
Christa

zoee hat gesagt…

ach ja, lieber prado, sprotte und ich gehen schon seit langer zeit mit der idee schwanger, ebenfalls einen hund zu familieren! wir sind bereits im 8. monat. das liegt aber nur an mir, sprotte ist mindestens schon im 25.

wenn ich mir allerdings deine erlebnisse hier so durchlese, dann schwangere ich eine woche weiter.

ich bedanke mich mal nicht dafür und ich bin sicher, du weisst schon, wie ich das meine! :))

Anonym hat gesagt…

Und? Was hast du schönes zu Weihnachten bekommen?`Bei uns war es was sehr leckeres :-)

Wuffige Weihnachten
Merlin und Dojan