24. Dezember 2007

Monsieur Fischers Worte zu Weihnachten

Als erstes möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Blog-Adventskalender-Aktion herzlich danken. Ohne euch wäre diese Sache nie zu dem Erfolg geworden, die sie war/ist. Heute nimmt der Adventskalender offiziell seinen Abschluss und wir blicken zurück auf 24 ganz verschiedene Geschichten, jede auf ihre Art wunderbar und einzigartig. Es gab in diesen 24 Tagen über 100 Kommentare zu euren Stories, über 15'000 Menschen waren während dieser Zeit auf der Seite zu Besuch. Danke auch dafür!

Nun, ich gebe zu, ich hatte mir meine Vorweihnachtszeit in dem Moment wo ich die Idee mit dem virtuellen Adventskalender hatte, etwas anders vorgestellt. Monsieur Fischer wird in diesem Jahr mangels Lust und Laune auch keine Weihnachten feiern. Die aktuellen Umstände vertragen sich einfach nicht mit Worten wie "Feiern" oder "Fest der Liebe". Das soll mich aber nicht daran hindern, euch allen ein wunderbares Fest zu wünschen. Geniesst die Tage und habt euch lieb. Danke an dieser Stelle für all die netten Mails und SMS der letzten Tage aus eurem Kreise.

Der Blog musste in den letzten Tagen etwas unter meinen Stimmungsschwankungen leiden, entsprechend gab es ausser den Adventskalenderbeiträgen nicht allzu viel von mir zu lesen. Ich hoffe, das ändert sich dann auch mal wieder. Jedenfalls gibt es in den nächsten Tagen hier noch zwei, drei Beiträge zum Thema Weihnachten. Verfasst im Rahmen der Aktion, nur kamen sie zu spät bei mir an oder wurden mir einfach unaufgefordert aus Spass an der Freud geschickt. Aber auch dafür soll es hier Platz haben. Vor Silvester gibts dann noch den Jahrerückblick, in 2 Teilen. Tja und dann war es das ja auch schon bald wieder vom Jahr 2007.

Da ich mich im neuen Jahr unter anderem beruflich neu orientiere bin ich selber gespannt, wie es dann mit diesem Blog hier weitergeht. Eines ist klar, aufgeben werde ich ihn bestimmt nicht. Da ich dann aber - zumindest an ein paar Tagen der Arbeitswoche - nicht nur mehr mein eigener Chef sein werde, muss ich mich wohl neu organisieren was die Posts angeht. Aber ich krieg das schon irgendwie auf die Reihe.

So, bevor ich zu lang werde bedanke ich mich noch einmal artig für eure Beiträge, die Kommentare, die treuen Besuche hier, die Inputs, eure Weihnachtskarten, die Trigami-Schokolade, eure Bücherbestellungen und so weiter und sage, wie es sich für einen "Monsieur" gehört...


7 Kommentare:

Christa hat gesagt…

auch Dir, lieber Reto ein herzliches Dankeschön für das Advents-Bloggen! Es war für mich und ich denke für viele andere auch eine Bereicherung, Tag für Tag! :-)

Frohe Weihnachten!

zoee hat gesagt…

eine schöne zeit dir und ich schliesse mich dem dank an!

Anonym hat gesagt…

Merry Christmas Reto auch von mir :-)
Poker tönt eignetlich noch gut. Ich hätt Bock :D
vielleicht kommt goggi ja auch und vielleicht noch wer :D wär doch cool *g*

Chris

Anonym hat gesagt…

auch von mir joyeux noël und merci für die adventsgeschichten.

Anonym hat gesagt…

War mir eine Ehre, beim Adventsbloggen mitzumachen. Das Packet ist auf dem Weg zum Gewinner und ich habe einige interessante neue Blogger hier bei Dir gelesen, deren Blogs ich auch künftig besuchen werde.

Da alles nun nur noch Besser werden kann: Kopf hoch! Ich bin da wenn Du mich brauchst Monsieur.

schwarzer kafka hat gesagt…

mich hat der advents-bloggerei eintrag vom 24. "ein bisschen" verwirrt... :-(
hey, lieber monsieur, ich wünsche dir auch alles liebe - mittwoch ab 10.30 uhr ist brunch-beginn... open end natürlich (evtl. ja dann mit bierchen und buzz)... melde dich, wann immer du möchtest!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ christa, zoee, nie, chris, chnübli, kafka: gern geschehen und danke... für einladungen und worte. mal schauen was die nächsten tage bringen, heute war dvd schauen angesagt.