29. Dezember 2007

Warum...


Warum tut Liebe weh?
Warum muss sie so enden...?

Reto Fischer, 29.12.2007


Curse - "Was ist jetzt?"
dieser Songtext
bringt es so verdammt auf den Punkt.


"Gott sei Dank kann ich sehen, man kann dich nicht in Worten messen.
Es reicht dir nicht zu verletzten, du musst mein Herz zerfetzen
Ich habe alles versucht. Von Telefon bis Email und Brief.
Bis zum Punkt an dem ich verzweifelt begann und über dich schrieb.
Du hast alles geblockt. Darum blieb alles Leid in meinem Kopf.
Trotzdem blieb mir nicht mehr zu tun als unruhig zu warten.
Ob du dich irgendwann erbarmst und mir Antowrt gibst auf die Fragen
die den Kopf zersprengen, den ich einst versprach immer hoch zu tragen.
Auch ich hab' versprochen bei dir zu sein aber es nicht gebrochen.
Auch wenn's nicht so einfach war wie für dich, versteckt und verkrochen.
Ich hab mich getäuscht in dir, du bist viel zu schwach und bequem
um zu dem was du sagst zu steh'n oder einfach Rücksicht zu nehm'n.
Mir geht's dreckig, ich heul jede Nacht wenn ich wieder aufwach'
getränkt in Schweiß und wer weiß ob du mich jemals geliebt hast...
... denn ich spür nichts von dem Scheiß."

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kopf Hoch Reto... Big Hug,

schwarzer kafka hat gesagt…

lieber reto, ich drück dich gaaaanz fest... :-(

Anonym hat gesagt…

ohje....herzschmerz nach weihnachten!
und zwischen den jahren....wie kommt mir das bekannt vor!
ich wünsch dir die nötige kraft ihn zu er-tragen....und drück dich mal.

Metallschaedel hat gesagt…

Ist die Weichnachtszeit prädestiniert um Gefühle kaputt zu machen? Ich weiss es nicht. Aber Menschen zeigen mehr Emotionen über die Festtage, das ist sicher. Leider leider sind es nicht immer positive Emotionen. Tut mir leid für dich/euch. Die Zeit bleibt nicht stehen, das ist auch sicher. Deshalb, so agedroschen es klingt, der Schmerz geht irgendwann vorbei. Ich fühle mit dir.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht weil man selber unfähig ist sich selber zu lieben, schon gar nicht einen anderen. Und solange man jemandem weh tun kann, hat man das Gefühl, doch noch eine Gewisse Kontrolle ausüben zu können. Menschen lassen sich immer manipulieren. Nur merken diese Menschen es früher oder später dann auch. Bis dahin solltest Du schweigen. Die Unwahrheiten ertragen und darauf warten, dass die Scheuklappen fallen. Es wird dauern. Sei stark!

Rick hat gesagt…

Kopf Hoch, Reto.
Die beschi**ene Zeit von heute ist die nostalgisch verklärte Zeit von morgen. Und Niederlagen brauchen wir um Erfolge wieder genießen zu lernen. Und lernen überhaupt - jeder überwundene Schmerz läßt uns wieder wachsen, ein blöder Brauch, aber das hat die Natur so eingerichtet.
Als Mann bitte ich die anwesenden Damen für mich den Reto einmal fest zu umarmen.
Rick

Unknown hat gesagt…

Ah ja? Und wer umarmt die verletzten Damen?

-_-


Herr Fischer: nicht rumheulen, aufstehen, weiter marschieren, zack zack!

Anonym hat gesagt…

warum? ich weiss es nicht. aber vermutlich sollte man, so lange es noch geht, nicht aufhören zu glauben, dass sie doch möglich ist, die liebe. irgendwie.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ all: danke, fishing for compliments war nicht das ziel dieses posts. eigentlich schreib ich ja in meinen blog grundsätzlich keine privaten sachen und es soll hier von meiner seite her auch keine dreckwäsche gewaschen werden... aber es war mitten in der nacht, ich war äusserst nüchtern und klar im kopf und irgendwie musste es raus...

Anonym hat gesagt…

Manchmal sind Gefühle besser zu verarbeiten wenn sie mal rausgelassen werden! auch von mir: Kopf hoch!! und das neue Jahr ist nicht mehr weit!! Also ab nach vorn! lG Heike

Pesche hat gesagt…

Warum?
Weil dazu es immer zwei braucht.
Weil der Mann die kleinen wichtigen Zeichen nicht sehen will/kann.
Es gibt nicht nur Freund oder Feind. Es gibt auch noch Partner!
Manchmal ist es besser, unaussprechbare Gedanken und Gefühle auf ein Blatt Papier zu schreiben und nicht im Blogg aufzurollen.

Liebe bedeutet eben nicht, sich in die Augen zu schauen - Liebe bedeutet: gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

Gaviota hat gesagt…

Dann werde ich mal Rick´s Aufforderung nachgehen und dich ganz fest umarmen!!!! *drück*

Wir würden nicht wissen was es bedeutet glücklich zu sein, wenn wir keinen Schmerz und Traurigkeit empfunden haben!
Lass all deine Traurigkeit raus, heule, schreie...tu was du tun musst um Platz für ein Strahlen zu schaffen ;-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ pesche: ich würde mich nie als unschuldig hinstellen, wie du richtig sagst, es braucht immer zwei. allerdings müssten diese zwei dann halt auch zusammen reden.... und nach unzähligen A4-seiten reicht papier irgendwann auch nicht mehr aus. aber eben, es soll hier nicht um schuldzuweisungen gehen!

Goggi hat gesagt…

Heb Dir Sorg, fischer. In 10 Minuten fängt ein neues Leben an!

Anonym hat gesagt…

Ich drück sie mal lieb *unbekannterweise*. Linderung bringt nur die Zeit, und auch das kann dauern... Ich hoffe, monsieur Fischer, sie finden doch an jedem Tag noch irgend etwas dass ihr Herz erfreuen kann... Ich weiss, wie es sich anfühlt, auch noch zu frisch... Alles Liebe!