21. Januar 2008

Ich hätte da mal kurz ne Frage...

... kann mir vielleicht jemand erklären, warum heute (Stand 19H30) mehr als 50 Besucherinnen und Besucher über die Google-Suchbegriffe "Monsieur Fischer" und "Reto Fischer" auf meiner Seite gelandet sind? Allein 10 x wurde ich über den Server von Coop Schweiz gesucht. Hab ich vielleicht was gewonnen und sie suchen meine Adresse? Oder stand was in der Zeitung über einen Fischer? Hängen irgendwie Fahndungsplakate in den Städten? Hab ich verboten geparkt? Wonach haben diese Menschen gesucht?

Nicht dass ich mir etwas darauf einbilden würde, ganz im Gegenteil sogar. Sowas macht mir vielmehr ein bisschen Angst. Im Normalfall werden die Begriffe "Reto Fischer" oder "Monsieur Fischer" wenn es hoch kommt in einem ganzen Monat vielleicht 50 Mal gegoogelt. Aber heute gleich am ersten Tag der Woche? Ich hab natürlich auch selber kurz nachgeschaut, ob vielleicht ein anderer Reto Fischer (der Anwalt aus Mels oder der Mann mit dem Kiosk in Winden) was angestellt haben. Fand aber auch bei den beiden Namensvettern kein auffälliges Verhalten.

Vielleicht liest das ja einer der Googler/innen von heute, meldet sich bei mir und klärt mich auf. Bis dahin mach ich mir noch ein paar Gedanken über Verschwörungstheorien, lukrative Aufträge vom Coop, heimliche Verehrinnen, Talentscouts, Geheimdienste oder Millionäre auf der Suche nach Erben.

Platz 1 in Sachen Google-Search-and-Find bei Monsieur Fischer geht heute übrigens an Gina Wild bzw. Michaela Schaffrath, mit derzeit 100 Anfragen. Aber da ist mir der aktuelle Zusammenhang wenigstens klar, der Dschungel lässt grüssen! Aber ich?

Update: (Hiiiiilllfeeeeeee!)

20 Kommentare:

Goggi hat gesagt…

Immer noch besser, du wirst von coop gesucht, als von der Polizei. Oder der Mafia. Oder beidem. Hast du in der Wäscheabteilung heimlich einen BH geklaut?

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ goggi: ich klaue nie...! aber musst du allen erzählen, dass ich zu hause heimlich frauenkleider trage?? ;-)

aber mich würde echt interessieren was die alle wollen gerade... erst eben vor 2 minuten wieder einer!

naja, bis ich die lösung habe, träume ich noch ein bisschen weiter...

Anonym hat gesagt…

Hallo Monsieur, auch ich habe Deinen Blog heute gefunden, zwar nicht über Coop Schweiz oder ähnlichem, sondern, ganz einfach so eben. ;-)
Ich hoffe mal für Dich, dass die vielen Besucher heute vielleicht doch heimliche Verehrerinnen sind und nicht irgendwelche Gesetzeshüter oder so. :-)
Herzlich Grüße
Thea

Anonym hat gesagt…

hm, mysteriös.

ich würde mal auf die morgen erscheinende coop zeitung tippen...?

Unknown hat gesagt…

das klingt lynchig ;)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ thea: schön, dass du hierher gefunden hast. ich hoffe, du kommst wieder und dein wort in gottes ohren was die heimliche vereherin angeht :-)

@ aD!: coop-zeitung? denke zwar dass das blatt heute eh schon gedruckt war

@ alice: ich rechne mit allem...

Rick hat gesagt…

Nachdem Du kürzlich ein wenig gedrückte Stimmung hattest habe ich mir erlaubt in Deiner Umgebung (Umkreis 200km) folgende Plakate affichieren zu lassen:
"Stripperparty for Ladies only. Cola Light Man 2008 Reto Fischer unzipped! Getränke im Übermaß vorhanden, Eintritt für Damen unter 25 frei, Garderobe ist an der Garderobe abzugeben. (Reservierungen unter einer Unterneuntupfinger Internetadresse, Fotoeinreichung erforderlich)"

Ich schätze es werden ungefähr 250 splitternackte Mädchen im Alter von 19-25 sein die am Do abend die Villa Fischer stürmen werden, ich hab die Hübschesten ausgesucht. Ich hoffe Du freust Dich und es wird Dein Gemüt wieder ein wenig aufhellen.
Rick

Anonym hat gesagt…

wer ist der mann auf dem foto des postings???
(du weisst, ich bin visuell oder so...)
wenn ichs dann weiss erklär ich dr warum du gesucht wirst:-)

Anonym hat gesagt…

Gopf, warum sucht mich niemand?

Seltsam finde ich die Referrer: Coop.ch? Oder ist das der besuchende Host? Dann wärs der Proxy oder die Firewall von Coop, und das wiederum könnte heissen, dass der spinnt. Proxies können unter Umständen bereits besuchte Seiten im Zug eines Refreshs neu laden, das würde die Anhäufung erklären.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ rick: glaube nicht, dass sich wirklich jemand darum reissen würde, wenn monsieur fischer seine hüllen fallen liesse... (wääääähhh)... gleichzeitig wäre er wohl mit 250 ladies masslos überfordert. eine würde eigentlich reichen ;-)

@ bluetime: wer das ist? ein müder mann mit wüstensand in den augen... oder so...

@ andré: ja hab ich mir auch schon überlegt, da die anfrage aber über google kam fand ich es auch komisch.. lustig ist es alleweil.

Anonym hat gesagt…

nix da...ich will die wahrheit!
:-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ bluetime: ich weiss nicht wer er ist, er isst aber glaub am 15ten ein fondue... (aber auch das nur ein gerücht!)

Anonym hat gesagt…

oh, interessant....witzigerweise esse ich dann auch ein fondue:-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ bluetime: echt? zufall! oder ist an dem datum der eidgenössische käseunion-tag oder so?? eat more swiss cheese... weiss auch nicht...

Anonym hat gesagt…

spielt doch keine rolle...findi:-)
hauptsache WIR essen fondue...gg

Monsieur Fischer hat gesagt…

EDIT: jetzt kommen die ersten google-suchanfragen aus RUSSLAND... "homepage reto fischer"... hilfe!

Rick hat gesagt…

Jetzt mach' ma nicht so ein Theater Reto, andere wären froh wenn sie soviele Besucher hätten und Du beklagst Dich weil Du nun endlich berühmt bist ;)

(das mit Russland kann ich erklären: die Donnerstagparty bei Dir, dazu gibt es ein paar offene Rechnungen die ich natürlich nicht bezahlt habe. Und Deine Adresse angegeben. Wird also das Moskau-Inkassoservice sein...)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ rick: berühmt... haha, ja ist schon recht... wenn man von der camorra, der russenmafia, den triaden, der ira und al kaida gesucht wird, dann ist man wohl kaum berühmt... in zeiten wie diesen muss man auf alles gefasst sein! :-)

ps: danke für die rechnungen, find ich gut!

Anonym hat gesagt…

Salve

Das könnte auch daran liegen, dass ich Dir ein Stöckchen rübergeworfen habe und noch nichts erschienen ist. Scheinbar ist mein Kollege aus Hawai (ein kleiner Voodoofanatiker) etwas übereifrig... ich sagte ihm doch, er soll bis am WE warten...

Gruss
Christian

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ christian: huch, das rätsel ist in dem fall gelöst... angel heart lässt grüssen. es grüsst aber auch technorati, welches mir deine verlinkung bis heute noch nicht angezeigt hat... werde mich natürlich um das arme stöckchen kümmern.