2. Januar 2008

Sie sind gelandet....!

Und zwar im Dezember, in meinem Blog. "Sie" sind die Besucher aus dem weltweiten Internetz, wie es Paul Panzer immer so schön nennt. Hey und es scheint als hätte der Monat Dezember tatsächlich einen vernünftigen Einfluss auf die Stimmung der Menschen. Zumindest lassen die Top-Plätze der Google-Suchbegriffe darauf schliessen, immerhin hat keiner der Begriffe etwas mit Sex und Co. zu tun:


Natürlich folgen dann auf den Rängen wiederum die Sucbbegriffe mit den Promifrauen im Playboy, im Dezember weit vorne waren Sarah Connor, Francine Jordi, die unsägliche Saskia Valencia und Alexandra Kamps. Wobei ich bei den ersten beiden Frauen glaube, dass die gar nie im PB waren.

Weitere Namen des vergangenen Monats waren natürlich Bundesrätin Eveline Widmer Schlumpf, Stefan Raab, Mario Rottaris oder Regina Halmich. Dass immer häufiger auch Menschen direkt nach Monsieur Fischer als solchem suchen ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Natürlich kam auch der Dezember nicht ohne die gewohnt verrückten Google-Suchbegriffe aus. Einen besonders Perversen habe ich ja Mitte Monat schon einmal vorgestellt und möchte an dieser Stelle auch gar nicht weiter auf ihn eingehen:

Frau unter Hund Spass
Naja, ob sie das wirklich hatte? Ich weiss nicht..
Suche last Minute Geschenk in letzter Minute
Doppelt gemoppelt, ich hoffe er fand noch was.
Soll ich am Samstag Strom ausschalten?
Just do it, wer braucht schon Strom am Samstag.
Das schlechteste Handy der Welt ist meins
Ach jetzt hast du es...
König Lustig spart Strom
Auch an den Blaublütern geht der Klimawandel nicht vorbei
Gibts an Weihnacht Sex?
Und hat es gegeben?
Swingerclub mit Currywurst
Da erspare ich mir jetzt den Kommentar!

Die meistgelesenen Beiträge waren - mit Ausnahme der täglich aktuellen Hauptseite - die Geschichte über das Ende der Eichhörnchen, ein Bericht über Wetten dass... sowie natürlich der Archivtext über die Playboy-Bunnies.

Ach ja, die meisten direkten Besucher kamen in der Weihnachtszeit von Christa und Chnübli, welche meinen Adventskalender (wie viele andere Bloggerinnen und Blogger) prominent verlinkt hatten. Danke an dieser Stelle! Total kamen die Besucher übrigens aus 75 Ländern dieser Erde, der grösste Anteil aber - zum Glück - aus Deutschland, der Schweiz und Oesterreich. Zu den Exoten gehören Destinationen wie Sudan, Iran oder die Mongolei.

4 Kommentare:

Rick hat gesagt…

...aus 75 Ländern...

Ja, ich seh es geradezu vor meinem geistigen Auge wie die Stammeshäuptlinge der Mbongo im Mawasi-Delta vor dem Dorfnotebook stehen und in tiefstem Aargauerdialekt angeregt über den neueste RetoFischer-Blogeintrag diskutieren während ein junges Mbongomädchen sehnsüchtig in die Ferne gegen Norden blickt...

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ rick: lustig wirds dann, wenn das mbongomädchen hier zum ersten mal einen kommentar in seiner muttersprache hinterlässt.... aber vielleicht kennt babelfish ja auch diese sprache!

Rick hat gesagt…

Noch lustiger wird es wenn das Mbongomädchen nicht lange fackelt und gleich mit 20 Mawasiziegen als Mitgift an Deine Pforte zuhause klopft... ;)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ rick: was ich noch... moment, es klopft grad an der türe...