19. Februar 2008

Dream a little Dream of me

Das Traumstöckchen, zugeworfen von Scary Alice. Wer es mag, der soll es sich auflesen. Ich fand die Fragen jetzt nicht soooo berauschend. Da ich aber in den letzten Tagen mal wieder sehr viel träume und Alice die Fragen ja auch nicht selber erfunden hat, hab es es trotzdem mal ausgefüllt:

1.) Kannst Du Dich oft an Deine Träume erinnern?
Ja, sehr oft sogar.

2.) Erinnerst Du Dich gerne an Deine Träume?
Mal mehr, mal weniger gerne.

3.) Sind Deine Träume oft eher positiv oder negativ?
Hallo, kommen noch bessere Fragen?

4.) Ist schonmal einer Deiner Träume wahr geworden?
Oh ja, mehr als einmal sogar.
5.) Fürchtest Du Dich vor Deinen Träumen, wenn Du z.B. vorher einen Horrorfilm gesehen hast oder Dich schlechte Gedanken vorm Einschlafen bedrücken?
Nein, überhaupt nicht. Zwischen einem Horrorfilm und einem schlechten Traum sehe ich zudem keinen Zusammenhang.

6.) Träumst Du eher lange Träume oder nur kurze "Ausschnitte"?
Auch hier gilt, mal so und mal anders.

7.) Erzählst Du Deinen Mitmenschen von Deinen Träumen, weil sie Dich z.B. bewegen, oder schweigst Du darüber, weil Du Träume für unwichtig hältst?
Es kann durchaus vorkommen, dass ich Menschen informiere, wenn ich von ihnen geträumt habe ;-)

8.) Hast Du schonmal in einem Traumdeutungsbuch nachgeschaut, was Deine Träume bedeuten?
Ja, aber nur in Ansätzen.

9.) Wenn ja, fandest Du die Erklärung(en) glaubhaft oder schwachsinnig?
Naja, ich würde jetzt nicht nach diesen Erklärungen handeln oder so.

10.) Wenn es möglich wäre, dass andere Deine Träume sehen können, würdest Du das erlauben?
Warum nicht, bei gewissen Träumen könnte das witzig werden.

11.) Hast Du schonmal etwas geträumt und nach dem Du aufgewacht bist, konntest Du das Geträumte noch "fühlen"?
Ja.

12.) Bist Du schonmal schlafgewandelt?
Weiss ich nicht, wüsste ich es, hätte ich ja wohl kaum geschlafen.

13.) Hast Du schon mal im Traum bemerkt, dass Du nur träumst?
Ja.

14.) Kannst Du manchmal Deine Träume steuern und dann tun und lassen, was Du willst?
Aber klar doch, ich plane meine Träume quasi (Wer ist für diese ollen Fragen verantwortlich?)

15.) Erzähl uns von Deinem schlimmsten Alptraum!
Ich hab ein Stöckchen gekriegt, zum Thema Träumen und die Fragen waren total langweilig.

16.) Erzähl uns Deinem schönsten Traum!
Och, ich mag Sachen wie "der schönste Traum ever" nicht. Anfang Woche hat ich nen schönen Traum, den hab ich der Person erzählt, die darin die Hauptrolle gespielt hat. Das reicht!

17.) Kannst Du gut schlafen, wenn jemand anderes neben Dir im Bett liegt?
Kommt darauf an, wer "jemand" ist...

18.) Gibt es eine Sache/Person/Tier/etc., von der Du besonders häufig träumst?
Doch, doch..

19.) Hat Dich schon mal ein Traum den ganzen Tag gedanklich beschäftigt?
Das passiert mir sogar häufiger.

20.) Träumst Du nur nachts oder bist Du auch ein(e) Tagträumer(in)?
Das ganze Leben ist ein Traum, so gesehen..

Keine Kommentare: