18. Februar 2008

Ich müsste mal wieder...

... etwas schreiben und nicht nur Fotos posten. Aber die letzten Tage war ich mal wieder mit der Umstrukturierung meines Lebens beschäftigt. Ja, das kommt in derzeit häufiger vor, ich weiss. Aber es macht inzwischen auch durchaus Spass.

So stand am Wochenende zum Beispiel der Umzug an. Und seit Samstagabend kann ich sagen, dass ich mich im neuen Heim mehr oder weniger eingerichtet habe. Gespannt war ich auf die erste Nacht in den frischen vier Wänden. Ich bin ja von einem Einfamilienhaus in eine Wohnung umgezogen, entsprechend war es schon mal lustig, plötzlich wieder zu hören, wenn die Nachbarin hustet oder jemand den Stuhl auf dem Parkett herumschiebt. Aber irgendwie halfen mir genau diese Geräusche in der ersten Nacht, dass ich mich nicht so ganz einsam gefühlt habe.

Nun, es gibt ja die Sage, dass der erste Traum, welchen man im neuen zu Hause träumt, irgendwann mal in Erfüllung geht. Ich werde mich natürlich hüten, an dieser Stelle zu verraten, was ich geträumt habe. Nur soviel, es war ein durchaus spannender Traum, über dessen Erfüllung ich mich eigentlich sehr freuen würde. Naja, es hätte ja auch ein Traum über Spinnen, Zombies oder Florian Silbereisen sein können, war es aber nicht. Die weibliche Hauptrolle war übrigens auch ideal besetzt, was im Zusammenhang mit der Handlung des Traums nicht unwichtig war. Ich sage nur: "You can be my Bitch!" Ha ha ha.

Lustig ist ja immer wenn man eine neue Wohnung (müsste inzwischen glaub etwa meine 7te sein) bezieht, dass man am Anfang alles suchen muss. Bis man sich als Beispiel nur ein Glas Milch mit Schokopulver gemacht hat, kann es durchaus ein paar Minuten dauern. Wo sind nochmal die Tassen? Hab ich das Nesquick schon ausgepackt? Sind die Löffel immer noch im alten Haus? Ähnlich verhält es sich mit dem Einräumen der Sachen. So hab ich meinen Pasta-Vorrat innert 48 Stunden bereits dreimal an einen anderen Ort gepackt. Für mich als Teigwaren-Fan, müssen diese Dinger stets griffbereit sein.

In den nächsten Tagen steht nun noch der Feinschliff an. Eine Wand wird noch farbig gestrichen, Bilder aufgehängt, Büchergestell und Schuhschrank fehlen noch und sobald es etwas wärmer wird kriegt der riesige Balkon noch seine mediterrane Deko verpasst. Kurz, obwohl die Wohung nicht wahnsinnig gross ist, dürfte es mir nicht langweilig werden, bis sie dann mal so ist und sie mir definitiv gefällt. Schliesslich haben sich für die nächsten Tage bereits die ersten Besucher angekündigt. Bier und Wein stehen für alle Fälle parat! Und wo ich die Teigwaren finde, weiss ich inzwischen ja auch.

4 Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

monsieur, über die "traum-bilder" sollten wir uns also schon mal unterhalten.. :-)

Anonym hat gesagt…

mist, bier und wein stehen bereit und du must am anderen ende der welt wohnen *schmoll*

zoee hat gesagt…

glück auf, herr fischer! und sag bescheid, wenn wodka und red bull bereit stehen, dann komme ich auch mal vorbei! :)

Anonym hat gesagt…

hach, ich beneide dich. du bist schon umgezogen. schön. :)
und was, bitteschön, hast du gegen Florian Silbereisen? Hä? HÄ?