5. März 2008

Huch, schon wieder Mittwoch

Ich muss also zugeben, dass ich schon ein bisschen erschrocken bin, als ich letzte Nacht durch den Schnee stapfen musste. Naja, klar es hat die Flocken nicht wirklich angenommen am Boden, aber trotzdem kam ich mir zwischenzeitlich vor wie im tiefen Kanada während einem Blizzard. Braucht es im März überhaupt noch Schnee und dann erst noch Mitten in der Woche? Von mir aus könnte nun so langsam der Frühling kommen, schliesslich ist ja in 2 Wochen bereits Ostern und da will ich dann draussen in der freien Natur Eier verstecken. Und diese armen Dinger sollen ja nicht unter metertiefem Schnee erfrieren.

Aber eben, kaum März und schon Ostern. Als ob das mit dem Schnee heute Nacht nicht schon gereicht hätte, stehen nun auch schon wieder die ersten heiligen Tage im neuen Jahr an. Irgendwie rennt die Zeit und kaum ist der Winter rum - oder eben halt auch nicht - folgen Ostern, Pfingsten, Geburtstag, Fussball EM, Sommerferien, Olympische Spiele, Herbst und bevor wir wirklich damit rechnen ist auch schon wieder Weihnachten. Und wer jetzt lacht, dem sei gesagt, dass ich erst vor wenigen Tagen ein Gespräch geführt habe um die Frage, was denn über Weihnachten 08 wohl so läuft. Dürfte ja bei mir unter etwas anderen Umständen ablaufen als die letzten Jahre. Trotzdem möchte ich jetzt das Thema Weihnachten nicht wirklich vertiefen, es ist März und die Schoggi-Osterhasen stehen in den Läden.

Bei uns im Geschäft läuft heute übrigens schon den ganzen Tag SWR3. Da feiert man sich gerade zünftig selber, weil man angeblich das beliebteste deutsche Radio sei. Hätte ich Zeit würde ich gerne mal umschalten auf Bayern3 oder Eins Live. Jede Wette, die erzählen heute die gleiche Geschichte. In irgend einer Gruppe die ausgewertet wurde ist immer ein Radio die Nummer 1. Sei es nach Alter, Wohnort oder Hörer innerhalb des eigenen Sendegebiets. Zur Feier des Tages verschenkt SWR3 übrigens Schwarzwald-Elche. Derzeit sind sie gerade in Rheinfelden. Aber ich glaube ich würde mir wenig Freunde machen hier im Büro, wenn ich mich mal für 2 Stunden abmelde um mir so nen Elch zu holen. Dabei möchte ich seit Jahren so ein Viech haben.

Am Sonntag geh ich übrigens zu James Blunt ins Hallenstadion. Hat den schon jemand live gesehen? Ich mag seine Lieder total, hab auch seine CDs. Aber irgendwie bin ich etwas skeptisch was so ein ganzes Konzert von ihm angeht und habe etwas "Angst", dass es vielleicht mal langweilig werden könnte. Nun, ich freu mich so oder so. Falls es aufgrund der langsamen Lieder eher etwas träge werden sollte, haben wir bestimmt andersweitig Spass in der Halle. Jedenfalls mehr, als wenn darin Eishockey gespielt würde. So und nun ist meine Pause auch schon wieder rum... und es ist - oh Wunder - immer noch Mittwoch!

PS: Hab ich schon erwähnt, dass ich gestern komplett die Champions-League verpasst habe und mir für den heutigen Fussballabend die "Paris je t'aime"-DVD ausgeliehen habe? Ich glaub ich komme in die Wechseljahre ;-)

4 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Ja so ging´s mir gestern..wie schon wieder Dienstag und Vorstandsitzung!?!? Wechseljahr..ich hoffe doch nicht das dann die Gehirnleistung auch abnimmt...gruß Heike

Anonym hat gesagt…

"Paris je t'aime" statt Fussball mit Schilbär? Ohjeohje. Mindestens Wechseljahre.

Und James Blunt finde ich soo furchtbar furchtbar.

hierundjetzt hat gesagt…

james blunt ist toll!!
allerdings gehe ich nicht ins hallenstadion.
aber dir wünsche ich vielviel freude - wechseljahre hin oder her
:-)

schwarzer kafka hat gesagt…

monsieur, sie machen mir angst!!! :-D