25. April 2008

It's Music in the Air

Ich hab gerade echt keinen Plan was ich heute schreiben soll, bin am heutigen Freitag irgendwie etwas arg durch den Wind. Ob es wohl an meinem übermässigen Musikkonsum der letzten Tage und Wochen liegt? Kann sein, muss nicht. Nun, da war ja diese Party heute vor einer Woche, dann am Tag danach das Züri West Konzert. Dann gabs noch nen Karaoke-Abend letztes Wochenende. Zuvor stand Fanoe auf dem Programm. Gestern schliesslich das Konzert der legendären Skatalites aus Jamaika. War nett, aber auf Dauer hat halt dann doch irgendwie alles ein bisschen gar ähnlich getönt. Zudem haben mich die Songs oft etwas mehr an Reggae als an Ska erinnert. Egal, einem grossen Teil des Publikums hat es gefallen. Und es war eh schon alleine amüsant diesen uralten Männern mit ihren Instrumenten zuzuschauen. Hatte was vom Buena Vista Social Club.

Nun, morgen geht es weiter. Da warten die Young Gods im Radiostudio Zürich mit einer Unplugged-Session auf. Da bin ich auch sehr gespannt, wie das wohl klingt. Aber ich zweifle keinen Moment daran, dass es ein Hör-Erlebnis geben wird. Gibt es morgen Samstag endlich mal schönes Wetter? Da würde sich nämlich sonst ein Ausflug an den Zürisee noch anbieten... Aber zurück zur Musik, in der Fischerschen Agenda haben sich in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar Konzerte eingeschlichen... Prisma, Börni Höhn, Russkaja oder Delilahs sind ein paar Beispiele. Dazu in nächster Zeit noch zwei Jobs wo ich selber hinter den Plattentellern für Lärm sorgen darf.

Aber wie sang doch schon John Miles so treffend "Music was my first Love and it will be my last...." In diesem Sinne ein musikreiches Wochenende schon mal, hoffentlich endlich mal wieder mit etwas Sonne!

Keine Kommentare: