22. April 2008

Oh Happy Day, trotz Regen...

Es gibt so Tage, da möchte man einfach laut schreien. Manchmal vor Glück, manchmal aus lauter Ärger. Heute ist einer dieser Tage. Die Fischersche Schreitherapie hat aber durchaus erfreuliche Gründe. Für einmal. Hier ins Detail zu gehen, würde zu weit führen. Sicher spielt da die Zusage vom KIFF ne Rolle, dass "meine" Party vom letzten Freitag eine Fortsetzung finden wird, dann gibts drei Einladungen zu Hochzeiten auf die ich mich extrem freue oder stellt mich auch auf, dass ich vom DRS3 zwei Tickets für das Young Gods Showcase in Zürich geschenkt gekriegt habe. Und nicht zuletzt spielen dabei natürlich auch noch Menschen eine grosse Rolle, die mir sowas von gut tun. Merci!

Dabei gäbe es - wie jeden Tag - auch heute durchaus Gründe um sich zu ärgern. Das blöde Wetter zum Beispiel, am Weekend so herrlich warm und jetzt wieder voll der winterliche Spätherbst mitten im April. Und das so kurz vor meinem Geburtstag, wo ich doch draussen feiern wollte. Allerdings kann ich dank diesem ollen Wetter auch mal unbeschwert mein neues Heim geniessen. Ich könnte mich aber auch darüber ärgern, dass heute die uralten Silberlinden vor meinem Haus gefällt werden müssen. Was ich sehr traurig finde. Ok, sie waren krank. Aber sie waren auch sehr schön. Allerdings hab ich durch diese Fällaktion künftig länger und mehr Sonne. Agressive Autofahrer nerven auch, solche die mich auf meinem Fahrrad über den Haufen rasen wollen gehen mir dabei besonders auf den Zeiger. Aber auch hier tröste ich mich heute damit, dass ich derzeit nen Arbeitsweg habe, der es bequem zulässt mal mit dem ÖV oder dem Velo zu gehen.

Hmmm... ja ich gebs zu, als ich heute Morgen laut geschrien habe, war es vor Glück und aus lauter guter Laune. Als dann im Radio im Geschäft noch ein Song von "Muse" lief und mir der Mac und mein Handy mit freundlichen Mails und Kurzmitteilungen ihre Aufwartung machten, war der Tag quasi perfekt. Trotz Regen. Zumindest für den Moment, Monsieur Fischer will ja nicht gleich in Euphorie verfallen.

5 Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

schön, sehr schön monsieur, ich freu' mich für dich!

TheRaceFace hat gesagt…

endlich mal wer, der sich noch am leben freuen kann und nicht immer nur das schlechte sieht, gratulaçion monsieur!

Anonym hat gesagt…

was so veränderungen und der frühling trotz regenwetter alles bewirken können, super!! Freuen uns ungemein mit dir! herbert mit anhang

schwarzer kafka hat gesagt…

WAAAAAAAS? du hast tickets für das showcase von young gods gekriegt??? da bin ich jetzt aber pöööse neidisch! für den rest freue ich mich natürlich mit dir! :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ jrene & face: danke, dabei ist es eigentlich ganz einfach, sich des lebens zu erfreuen. ganz zum trotz des blöden wetters...

@ herbert: danke für deinen besuch. gruss an den anhang ;-)

@ kafka: ja, da staunst du gell... dafür verzichte ich sogar auf den fcb-match, der ja dummerweise mal wieder verschoben wurde... grrrr.