28. April 2008

Stolz ein Stier zu sein

Ich bin im Sternzeichen Stier geboren. Das kümmert mich eigentlich nicht so wirklich. Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass bei einem Gespräch das Thema auf das Sternzeichen kommt. Und da erlebe ich häufig die gleichen Reaktionen wie "Ohje, ein Stier. Schwierig". So habe ich mir dann mal ein Buch gekauft um zu erfahren, was mich denn sooo schwierig macht als Stier. Ehrlich gesagt fand ich in diesem Buch keine schockierenden Fakten zu meinem Sternzeichen, wie die kurze Zusammenfassung im Klappentext "beweist":

Der Stier verkörpert die Kunst, die Schönheit im Allgemeinen und die Stärke (nicht nur die körperliche). Er ist ein Gewohnheitsmensch und Realist, im Leben, wie in der Liebe und legt sehr viel Wert auf emotionelle und materielle Sicherheit, für die er alle seine Fähigkeiten einzusetzen bereit ist: Ausdauer, Ruhe, Geduld und praktische Intelligenz. Er verliert selten die Selbstbeherrschung, doch wenn er sich aufregt, kann es zu heftigen Ausbrüchen kommen. In der Liebe sind die Stiergeborenen hingebungsvoll, beständig und durchaus nicht leichtsinnig. Die idealen Berufe für den Stier sind: Innenarchitekt, Lehrer, Koch, und alle naturverbundenen Arbeiten. Von allen Sternzeichen braucht der Stier am meisten Ruhe und Entspannung, doch natürlich erst, wenn er das angestrebte Ziel erreicht hat.

Die reinste Bauchpinselei, wie ich finde. Denn ich selber streite ja nicht ab, dass ich zwischendurch tatsächlich durchaus einen "Stiere-Grind" haben kann. Sprich, mit dem harten Kopf durch die Wand, meistens dann, wenn ich ein bestimmtes Ziel verfolge. Nun, es ist sowieso immer schwierig über sich selber zu werten, vorallem wenn es um Charakterzüge geht. Darum überlasse ich das lieber anderen Menschen. Ein Lehrer hat mir vor langer Zeit mal auf den Weg gegen, sei immer so wie du bist und die Menschen, die die dich dann so mögen, das sind deine Freunde.

Und so wahnsinnig schlimm können wir Stiere ja dann auch nicht sein, oder? Zumindest wenn man einen Blick auf die prominenten Menschen wirft, die im Sternzeichen Stier geboren sind, habe ich noch Hoffnung: Joan Miro, Robert Smith, Thomas Gottschalk, Immanuel Kant, Charlie Rivel, William Shakespeare, Kuli, Anouk Aimee, André Agassi, Michelle Pfeiffer, Audrey Hepburn, George Clooney und viele mehr! Herren wie Hitler, Saddam Hussein, Napoleon, Lenin, Rudolf Hess oder Alexander Lebed vergessen wir jetzt einfach mal.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Irgendwie verschlägts mich immer bei den esoterischen Themen in deinen Blog ;) .
Jegliche Aussagen wie: du bist Stier-schwierig, du bist Jungfrau-pingelig oder du bist Skorpion-gefährlich, kann man übrigens direkt in die Tonne kloppen. Das ist Heftchen-Astrologie und nix anderes.
Ein/e seriöse/r Astrologe/in wird sich niemals bloss auf dein Sonnenzeichen (also das Zeichen, in dem die Sonne zum Zeitpunkt deiner Geburt stand) beschränken sondern die weiteren Planetenstellungen miteinbeziehen. Ein Mensch, der mehrere Planeten in einem Zeichen, z.B in der Waage hat und seine Sonne im Stier, wird also sicherlich sehr viel "waagiger" rüberkommen, als "Stier". :D
Übrigens gehts auch bei der Astrologie nicht um unabwendbares Schicksal, sondern archetypische Kräfte (wie beim Tarot), die in uns zum Ausdruck kommen wollen/sollen/dürfen/müssen.
Am Stierprinzip mag ich selbst übrigens die absolute Genussfähigkeit...