16. April 2008

Vom Heiraten und so...

Heute lasse ich glaub einfach mal zwei Zeitungsausschnitte für sich sprechen. Rein zufällig hab ich sie heute Morgen gleich nacheinander gelesen. Da wäre als erstes die Meldung über den ehemaligen deutschen Bundeskanzler Helmut Kohl aus der FAZ:

Altkanzler heiratet Maike Richter!

"Richter hat seit einem Jahrzehnt immer wieder ihr Leben für Helmut Kohl umgekrempelt. Nun wollen sie heiraten, der Kanzler der Einheit und die stets als „klug“ gelobte Volkswirtin aus dem Siegerland. Das bestätigte am Dienstag Kohls Büroleiter. Sie ist 35 Jahre jünger als der 78 Jahre alte Kohl und steht ihm schon lange loyal zur Seite."

Im Stern gibt es im Gegensatz dazu heute diese Meldung zu lesen:

Achtjährige verlangt Scheidung!

"Erstmals verlangt im Jemen eine Minderjährige die Scheidung von ihrem wesentlich älteren Ehemann. Weil er sie geschlagen und missbraucht haben soll, ist die achtjährige Nojood in Sanaa vor Gericht gezogen. Außerdem verklagt das Mädchen seinen Vater, weil er die Zwangsheirat eingefädelt hat. Nojood Ali ist erst acht Jahre alt - und mit dem 22 Jahre älteren Faez Ali Thamer verheiratet: "Immer, wenn ich im Hof spielen wollte, hat er mich geschlagen und zu sich ins Schlafzimmer geholt", sagte das Mädchen."

Welt, du spinnst!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nicht die welt spinnt.

die menschen spinnen!

Metallschaedel hat gesagt…

Aber komplett

Metallschaedel hat gesagt…

Oder ist es vielleicht doch Liebe?

Christa hat gesagt…

@Roger
ich denke im 1.Fall mag es vielleicht Liebe sein, aber im 2. Fall bestimmt nicht!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ aD!: stimmt natürlich!

@ roger: bestmmt es ist es liebe... sie stand ja schon als kind auf kohl.

@ christa: lass uns im glauben es sei so.

schwarzer kafka hat gesagt…

ach du meine güte! krass!

hierundjetzt hat gesagt…

kopfschüttel* den 2. fall finde ich arg schockierend! beim 1. fall, möchte ich nicht länger darüber nachdenken...