17. Mai 2008

Der Song zum Wochenende

Passend zum Wochenende hat bei uns der Regen eingesetzt. Aber hey, irgendwie stört es mich für einmal gar nicht so wirklich. Entsprechend hat der Song zum Weekend auch weniger was mit depressiver Schlechtwetterstimmung als vielmehr mit dem Sänger Jan Plewka zu tun. Der Mann ist für mich der einzige Künstler der in Sachen Stimme und Ausdruck auch nur annähernd an mein grosses Idol Rio Reiser herankommt. Ich hab glaub früher schon mal hier im Blog für seine Band "Tempeau" berichtet und der Zufall wollte es, dass eben diese Band letzte Woche gleich ein paar Mal Anlass zu Gesprächen gab. Tja und darum kommt der Song zum Wochenende eben von Tempeau und heisst "Vorbei". In den Text bitte nicht zu viel reininterpretieren. Ist einfach ein schönes, trauriges Lied. Das doch perfekt zum Regenwetter passt! Happy Weekend allerseits...


2 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Vielleicht magst Du noch 3 weitere Songs zum Wochenende dazureichen. Ich habe mir, guter Reto, erlaubt, Dir folgendes Blogstöckchen weiterzureichen. Nimm es wenn es Dir konverniert...

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ rick: erledigt!