24. Mai 2008

Der Song zum Wochenende

Gestern nach einer arbeitsintensiven Woche hab ich mir zu deren Abschluss noch ein Konzert gegönnt: Russkaja! Ich gebs zu, viel hab ich von dieser Band zuvor nicht gewusst. Anhand vom Namen konnte man darauf schliessen, dass die Truppe wohl russische Volksmusik machen wird. Was dann aber auf der KIFF-Bühne geboten wurde war mehr als einfach Musik; es war ein SKA-Feuerwerk! Die Band stand knapp 5 Minuten auf der Bühne als der gut gefüllte Saal schon getobt hat. Wahnsinn. Die Musiker waren alle samt Meister ihres Fachs, der Unterhaltungs- und Spassfaktor lag bei gut 100 Prozent. Kurz, wer da war wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil nach fast 2 Stunden hinterliessen Russkaja einen Saal voller begeisterter Zuschauer, sowie ein paar Wodka-Leichen.

Die Band gibts übrigens auch regelmässig im österreichischen Fernsehen. Bei "Willkommen Oesterreich" unterstützen sie Stermann und Grissemann bei ihren Late-Night-Schandtaten.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ah, die sind dann also quasi die Peter Tates Österreichs, wenn ich das richtig verstanden habe.

Anonym hat gesagt…

Cool, die erinnern mich irgendwie an Estradasphere (http://www.estradasphere.com/). Cooler Sound!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ nie: du hast das - wie immer - richtig verstanden! :-)

@ andré: oh ja, das klingt wirklich sehr ähnlich. danke für den tipp!