31. Mai 2008

Der Song zum Wochenende

Es gibt halt doch immer noch Sachen, die irgendwie an mir vorbei gehen. Musikalisch gesehen meine ich jetzt. Ich bin kein wirklich grosser Reggae-Fan (daher kommt es wohl auch, dass ich nie weiss wie man das Wort genau schreibt... grrrr!), entsprechend entdecke ich so Dub- oder Dancehall-Sachen meist erst mit etwas Verspätung. So auch diese Geschichte hier: The Easy Star All-Stars.

Die haben sich ganz bescheiden das Album "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd geschnappt und daraus ein Dub-Reggae-Album gemacht. Song für Song sauber nachgespielt. Und ich gebs zu, das klingt echt super. Zumindest fand ich das am Mittwoch, anlässlich einer spontanen Grillparty, zu eher später Stunde. Und darum nun ein Ausschnitt aus dem Album, "Money". Man beachte die Geräusche am Anfang des Songs, welche das Original locker in den Schatten stellen.

Keine Kommentare: