8. Mai 2008

Eishockey WM, who cares?

Bin ich der Einzig der erst gestern Abend gemerkt hat, dass in Kanada die Eishockey WM stattfindet? Ich gebe ja zu, dass ich nicht der besonders grosse Hockeyfan bin. Früher war ich mal regelmässig im Hallenstadion anzutreffen, aber das war zu Zeiten von Chomutov und Kruthov. Also ewig her. Aber irgendwie kann ich mich in der Zwischenzeit mit dem aktuellen Modus der Schweizer Liga nicht so wirklich anfreunden. Ich hab immer den Eindruck, dass die Teams pro Saison etwa 40 Mal gegeneinander spielen und es dabei aber erst in den Playoffs so wirklich spannend wird. Die Playoffs fallen dann aber meist auf den Frühling, sodass ich dann auch keine Lust mehr habe in ein Eisstadion zu gehen.

Erst recht nicht, wenn draussen die Sonne scheint. Und im Moment scheint ja bei uns sowas von die Sonne. Und da soll man sich noch für eine Eishockey WM interessieren? Wo doch jetzt schon alle Sportfans nur noch ein Thema haben, nämlich die Fussball EM. Und als ob Eishockey im Frühsommer nicht schon zuviel wäre, läuft parallel auch gleich noch die Weltmeisterschaft der Eiskunstläufer. Stéphane Lambiel und Sarah Meier in Ehren, aber draussen erreicht das Thermometer am Pfingstwochenende neue Rekordtemperaturen und die Vorstellung vor der Kiste zu sitzen und den beiden - oder auch der Schweizer Hockeynati - die Daumen zu drücken.. naja. Lieber nicht. Warum sind diese Anlässe überhaupt erst so spät? Die Amis und die Kanadier sind soviel ich weiss eh noch mitten in den Playoffs und spielen entsprechend nicht mit ihren besten Mannschaften.

Nun, wie ich heute in den Nachrichten gehört habe, läuft es den Schweizern dafür umso besser. Super, das freut mich sogar! Auch wenn ich vermutlich keine Minute dieser WM live sehen werde: Hopp Schwiiz!

7 Kommentare:

TheRaceFace hat gesagt…

Dass die Hokeyaner jetzt noch am spielen sind, ist etwa gleich krank, wie wenn die Fussballer im tiefsten Winter am Fussball spielen sind und während der schönsten Zeit im Jahr Pause haben...

n.b.: interessiert einem diese WM schon!

Toe_B hat gesagt…

Die Eishockey-WM-Spiele finden ja meistens abends oder nachts statt, da scheint die Sonne nicht mehr so stark...

Metallschaedel hat gesagt…

Den Vergleich mit dem Eiskunstlaufen hättest nicht schreiben müssen, denn das interessiert mich nicht die Bohne. Aber Eishockey führt mich manchmal schon aufs Glatteis. Spätestens in der Sprotschau.

Goggi hat gesagt…

Und ich hab alle drei Spiele der Schweiz gesehen

imfall!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ face: ja, das mit dem fussball bei 3 meter schnee finde ich ähnlich beknackt.

@ tobi: och wenn du wüsstest wie lang an so einem abend manchmal die sonne scheinen kann ;-)


@ roger: soso, die sprotschau :-))

@ goggi: ich hab bis gestern nicht mal gewusst, dass die spiele überhaupt im tv kommen...

Anonym hat gesagt…

ich habe gemerkt, dass in bälde eishockey-wm sein muss, als sie gesagt haben, dass ivo rüthemann nicht dabei sein kann. von der wm selber habe ich bisher nur gelesen, dass die schweiz diesmal gar nicht so schlecht sein soll.

Heike hat gesagt…

Ich bin leide zur Fussballfanfrau mutiert,,als mein Opa noch lebte da wußte ich noch was von Eishockey..aber stimmt es gibt noch Leben neben dem Fussball...gruß Heike