13. Mai 2008

Sonnige Pfingsten, Cablecom!

Nach einem entspannten, äusserst sonnigen, kommunikativen, komplett unverplanten und sehr geselligen Pfingstwochenende (siehe Fotos) hat die neue Woche am frühen Morgen mit einem ersten Anfall von Ärger begonnen. Verantwortlich dafür war ein Cablecom-Mann. Über Pfingsten ist zu Hause mein Internet ausgestiegen. Nach einem ersten Anruf am Samstag auf die Hotline musste ich erfahren, dass man bis Dienstag nichts unternehmen könne und ich mich wohl oder übel gedulden müsse. Naja, wie gesagt, Pfingsten stand vor der Türe, die Wetterprognose waren Hammer. So gesehen, wer braucht da schon Internet? Ausser das eine Ricardo-Auktion zu Ende ging und ich eventuell mal nen Blog geschrieben hätte, bestand also durchaus die Möglichkeit, das verlängerte Wochenende auch ohne WWW-Anschluss zu überleben.

Heute dann aber der grosse Ärger. Der (knurrige) Mann am anderen Ende der Cablecom-Hotline meinte, das erneute Aufschalten meines Anschlusses koste 40 Franken. Hä? Er führte aus, dass ich meine Februar (!) Rechnung nicht bezahlt hätte. Auf meine Frage hin, ob man mir das dann nicht hätte vorgängig mitteilen können meinte er, es wäre wohl noch ne Mahnung raus. Irgendwie hat er dann aber vermutlich gesehen, dass ich in der Zeit um Februar gleich zweimal umgezogen bin und diese Mahnung dann wohl an eine alte Adresse gegangen ist. Jedenfalls wurde der gute Mann auf einmal etwas kleinlaut und sagte, ja das könne ja mal passieren und ich wäre ja so ein guter Kunde, der immer alles bezahlt hat bis anhin.. Blablabla... Als es dann aber darum ging, dass er mir meinen Anschluss - den offenen Betrag hab ich inzwischen überwiesen - in dem Fall wieder aufschalten würde, schlug die Bürokratie wieder zu. Das System würde das selbstständig steuern, er hätte da überhaupt keinen Einfluss. Der Anschluss sei erst in zwei, bis drei Tagen wieder online. Oder eben, ich würde eine Aufschaltgebühr von 40 Franken bezahlen.

Kurzum, wir waren also wieder gleich weit wie am Anfang. Anbieter macht Fehler, Kunde achtet sich im Zügelstress nicht wirklich, bezahlt aber umgehend und wer schaut am Schluss in die Röhre? Genau! Nach 7 Jahren Cablecom wäre vielleicht ein Wechsel angebracht. Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Sunrise-Kombi-Angebot, Internet und Handy?? Grrrrrr....

Keine Kommentare: