28. Juni 2008

Der Song zum Wochenende

Heute mal wieder ein Griff in die Mottenkiste. Hab den Song letzte Woche zufällig bei DRS3 gehört und danach gleich heftig in Erinnerungen geschwelgt. Das Lied ist aus dem Jahre 1985. Was hab ich in der Zeit erlebt? Wo war ich im Urlaub? Mit welchem Mädchen war ich zusammen? Hach, herrlich. Und für alle, die nun auch noch einmal etwas von der "guten alten Zeit" träumen möchten, einfach auf PLAY drücken. Bühne frei für Suzanne Vega mit "Marlene On The Wall".

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

LOL - die 80er sind zwar grösstenteils meine Musik-Ära, aber diesen Song hab' ich glaub's noch nie im Leben gehört. :-) Naja, ist ja auch kein typischer Eighties-Hit. Aber nett.

Anonym hat gesagt…

@Paddy: Also wenn Du den Song nicht kennst, sind die 80er kaum Deine Ära :)

Für mich eines der schönsten Vega-Stücke, nein, einer der vermutlich zehn schönsten Songs des Jahrzehnts. Wunderschön. Eines der wenigen Lieder, die ich von A-Z mitsingen kann.

Dein Post und eine Entdeckung im Archiv eines Kollegen haben mich dazu animiert, auf YouTube nach den Französischen Pophits von Mitte der 80er zu suchen - da gabs nämlich auch etliche Perlen. Das ist dabei herausgekommen - löst bei vielen sicher Kindheits-Ferienerinnerungen aus Frankreich aus...