10. Juni 2008

Ein Hoch auf den Döner Kebap

So, nachdem ich den Schock der gestrigen EM-Spiele so langsam verdaut habe, haue ich doch noch ein paar Zeilen in den Blog. Schock? Naja, die Rumänen hätten gestern eigentlich 3 Punkte abwerfen sollen, nicht nur einen. So war es zumindest abgemacht. Aber wer es sich leisten kann Henry auf der Bank zu lassen (wegen ein bisschen Rückenweh...) und Trezeguet gar nicht erst mit in die Schweiz zu nehmen, der wird die Punkte dann wohl gegen Italien und Holland holen. Oder? Italien... nein, ich verkneife mir an dieser Stelle jegliche Sprüche. Ich hab die erste Halbzeit eh nicht gesehen, war selber am tschutten. Frust- und energieabbauende Massnahme nach dem langweiligen FRA-Spiel.

Nun, während ich hier am Schreiben bin, ess ich grad nen Kebap und frage mich, ob ich das überhaupt darf. Ich meine, morgen spielt die Schweiz ja gegen die Türkei. Im Spiel der Spiele. Ohne Alex Frei übrigens, aber Köbi Kuhn hat ja mit Streller, Derdyok, Stocker und Häberli noch viele Stürmer-Alternativen auf der Bank. Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Nun, ich mag Döner Kebap (das Fleisch vom Döner stammt übrigens vom Dönetier - siehe Foto unten). Darum hab ich mich nach dem Skandalmatch von Istanbul auch nicht am Boykott derselbigen beteiligt. Für 8 Franken hat man gegessen. Fleisch, Gemüse, Brot, Sauce. Eine komplette Mahlzeit. Schade nur, wenn das Fleisch jeweils schon etwas kühl ist. Ich mag die Dinger lieber, wenn sie richtig heiss sind. Und dann noch "eine bizzeli scharf" dazu, perfekt. Der einzige Nachteil vielleicht, dass ich oftmals nach dem Genuss eines Döners mein T-Shirt wechseln muss, Saucen-Attacke! Da hat man es dann mit einer währschaften Bratwurst schon einfacher. Aber leider mag ich keine Bratwürste. Ausser vielleicht ne feine Bauernbratwurst. Aber Kalbs geht gar nicht. Höchstens vielleicht verkleidet als Currywurst.

Übrigens gibts an der Aarauer Fanmeile ja zu fast jedem Teilnehmerland einen Verpflegungsstand. Warum die Spanier da Bratwurst anbieten und nicht Paella entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Aber schliesslich gibts bei den Griechen auch Spaghetti Napoli und das indische Reisgericht hat sich irgendwie auch verlaufen. Naja, was solls. Inzwischen hab ich meinen Döner Kebap fertig, jetzt noch ein feines Uludag zum spülen und ein Baklava zum Dessert und dann nehm ich den arbeitsreichen Nachmittag in Angriff.

Was ich noch sagen wollte..... :

Keine Kommentare: