23. Juni 2008

Liebe, Trennung, Freude, Leid

Es gibt wirklich komische Konstellationen im Leben. Freud und Leid liegen manchmal sehr nahe nebeneinander. Und ich rede jetzt nicht vom EM-Aus der Kroaten oder der Italiener. Nein, nein für einmal gehts um zwischenmenschliche Aspekte. Am Freitag krieg ich zum Beispiel aus heiterem Himmel eine SMS von einer Freundin wo drin steht, dass sie und ihr langjähriger Freund sich getrennt hätten. Tags zuvor hab ich das gleiche Schicksal schon von einem anderen Paar erfahren.

Am Samstag dann das pure Gegenteil, eine traumhafte Hochzeit. Viele tolle Gäste aus verschiedenen Ländern dieser Welt. Ein bunter Mix aus Partygästen und ebenso bunt war das Programm des Abends. Indisches Essen, Singer und Songwriter auf der Bühne, lecker Torte, ein Drum and Bass-Konzert und danach noch Tanz bis in die frühen Morgenstunden. Während die einen also an diesem Wochenende ihre Beziehungen beendet haben, haben andere ihr Glück gefunden und dies auch entsprechend zelebriert.

Gestern dann ein weiterer Feiertag. Mein Vater hat Geburtstag gefeiert und es gab eine grossartige Party, erneut mit einer wunderbar durchmischten Gästeschar. Viele bekannte Gesichter die ich zum Teil seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. Da kam natürlich Freude auf. Gleichzeitig wurde einem mal wieder bewusst, dass die Menschen halt auch nicht jünger werden. Da gab es alte Bekannte, die inzwischen selber erwachsene Kinder haben. Andere sind pensioniert und wieder andere kamen alleine zum Fest, weil ihr Partner inzwischen verstorben ist. Alles in allem war es aber herrlich, ein Brunch unter der Sommersonne. Schon fast wie in der Provence.

Der Monat Juni geht übrigens weiter mit vielen Emotionen. So freue ich mich schon auf das nächste Wochenende, wo ich nach Deutschland eingeladen bin. Da steht erneut eine Hochzeit auf dem Programm. Und wenn Deutschland tatsächlich ins EM-Final kommen sollte, gibts am Sonntag vermutlich gleich noch einmal eine Feier im guten, alten Germanien!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

deutschland, wir kommen!! ;-)

Unknown hat gesagt…

Und Fr. Scary Alice nicht vergessen zu besuchen ;)

Goggi hat gesagt…

Wuäää
Mich erwartet ein Netzwerkmarketing-Meeting und ein Vorstellungsgespräch. Irgendwie machte ich was falsch...