7. Juli 2008

Auch schlechte News sind gute News

Oder anders gesagt, auch schlechte Neuigkeiten haben durchaus grossen Unterhaltungswert. So passiert am Freitagabend anlässlich des Konzerts der Band "Bad News Entertainment". Im Rahmen des Chrutwäje Openairs standen die Damen und Herren der Aargauer Combo auf den Brettern die die Welt bedeuten und gaben eine Stunde lang ihr Bestes. Und das war an diesem Abend mehr als gut genug. Ab dem ersten Ton gingen Sängerin Andrea und ihre Mannen (und Frauen) ab wie Schmitts berühmte Katze. Kein Wunder hatte die Band ihr Publikum dann auch schnell im Sack.

Der Sound kam im Gegensatz zur Band zuvor - 7 D0llar Taxi, zum zweiten Mal gesehen und zum zweiten Mal enttäuscht gewesen - satt daher und eine grosse Spiellaune war BNE am Freitagabend durchaus anzumerken. Und das obwohl die eine Backgroundsängerin an diesem Abend ihr allererstes Konzert mit der Band gab und auch am Schlagzeug erst vor kurzem ein Wechsel vollzogen wurde. Aber eben, davon war nichts zu merken. Aus der Discozeit der 70er und 80er Jahre abgeschaute Tanz-Choreos sorgten bei mir zusätzlich für beste (visuelle) Unterhaltung, dazu der tanzbare Sound abgerundet von der grossartigen Stimme der Frontfrau Andrea ergaben ein äusserst gelungenes Konzert!

Den Abschluss des diesjährigen Chrutwäje Openairs haben "Fiji" gebildet. Erst war man - dazu hab ich mich auch gezählt - etwas skeptisch, ob dieser Synthie-Pop um 1 Uhr in der Nacht noch zu begeistern mag. Allerdings hatte ich da die Rechnung ohne Simone De Lorenzi gemacht, die Sängerin des Trios. Noch selten hab ich eine so wunderbar gespielte Bühnenshow erlebt. Wobei die Betonung eindeutig auf "Show" liegt. Laszive Bewegungen, unanständige Gesten, tiefe Einsichten auf Slip und BH, schräge Megaphon-Einsätze und diverse Verkleidungen. Dazu stampfende Beats, grossartige Melodien und die doch sehr spezielle - aber gut ausgebildete - Stimme von Madame De Lorenzi. Auch hier eine Note 6 für dieses spannende Konzert. Zwar schienen einige Zuschauer den Witz der Aufführung nicht ganz verstanden zu haben, wie sonst liessen sich Sprüche wie "Diese blöde Schlampe ist doch sturzbetrunken und auf Drogen" erklären. Wer nämlich nur Minuten nach dem Konzert mit der Sängerin geredet hat, dem ist aufgefallen, dass die Frau äusserst klar im Kopf war und den Fans das geboten hat, was sie erwarten durften. Eine perfekte und durchaus erotische Musik-Show!

Überhaupt wird der Aarauer Maienzug 08 - zu welchem ja das Chrutwäje Openair gehört - in meine persönliche Party-Geschichte eingehen. Sowohl am Donnerstag beim Zapfenstreich (besser bekannt als Beizlifescht), als auch dann am eigentlichen Feiertag am Freitag habe ich viele tolle Menschen getroffen, denen ich schon lange nicht mehr über den Weg spaziert bin. Aber auch bekannte Gesichter luden ein zum Feiern. So dass ein wunderbarer Mix entstanden ist, bei dem das friedliche Beisammensein, ein paar feine Caipis, super Musik, herzliche Begegnungen und spannende Gespräche im Mittelpunkt standen. So gesehen zähle ich ab heute schon mal die Tage bis zum nächsten Maienzug, am 3. Juli 2009.

Ach ja, mehr Fotos vom Maienzug 08 gibts hier.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe eben gesehen dass Du auch am Bankettessen warst jedoch ein bisschen wenig Kartoffelstock erhalten hast :-) (dies war ja peinlich das nicht alle versorgt worden waren)

Anonym hat gesagt…

Ein Glück für die Bands, dass dieses Mal kein Polterabend anstand... Ich weiss, was ich in Zukunft zu tun habe: Lasziv, sexy und tamminomol crazy sein!!! :-)