30. Juli 2008

Glotzerfragen des Lebens

Gestern war ein anstrengender Tag. Sodass ich mich am Abend - seit Wochen zum ersten Mal - vor die Flimmerkiste gelegt und entspannt habe. Naja, eigentlich war Entspannung geplant, aber so ein Sommer-TV-Programm zerrt eher an den Nerven, als dass es für Beruhigung sorgt. Und es tauchen Fragen auf, viele - sinnlose - Fragen. Warum müssen Gülcan Kamps und Collien Fernandez ihren Sommerurlaub auf einem Bauernhof verbringen und da hilflose Tiere quälen? Haben das nicht schon Paris Hilton und ihre Freundin gemacht?

Seit wann sagt man eigentlich Wässer, als Mehrzahl von Wasser? Gestern Abend in so einer ollen Talkshow im ZDF hat eine Frau Doktor penetrant von Wässer geredet. Es ging um Mineralwasser. Meiner Meinung nach heisst es doch die Wasser. Egal. Und wer sagt dem Mann, der bei Pro7 die Werbespots für Kinofilme spricht, dass er einen Sprachfehler hat? Der Gute ist soviel ich weiss ein professioneller Sprecher und trotzdem hat er massiv Mühe mit Sachen wie "CK" oder "CH". Oder ist das vielleicht gar eine Stielnote? Immerhin hat man als Mietmaul mit Aussprachefehler in der heutigen Zeit Hoffnung auf einen Job beim Fernsehen.

Und wenn wir schon bei den Fragen sind, die junge Frau bei 3+ die von mir Worte haben will die mit "Hand" beginnen heisst glaub Serap. Trotz weissem Mini hat sie heiss und klebt mit ihren nackten Beinen und Füssen am Lederstuhl fest. Warum erzählt sie mir das? Und warum rufen kurz vor Mitternacht pubertäre Kids in die Sendung an und pöbeln rum? Überhaupt, warum gibts an dem Abend wo ich endlich mal wieder in die Glotze schaue keinen Fussball? Hab ich übrigens was verpasst, wenn ich jetzt frage warum eine Sendung die sich "24" nennt und an einem Tag spielt nun eine Fortsetzung findet? Und warum gibts im Sommer überhaupt ein TV-Programm, schaut ja eh niemand zu...

Naja, ich hab den TV-Abend überlebt und heute gehts wieder an die Sonne. Ich habe lustigen Besuch aus Luzern und es gibt was feines Znacht.

8 Kommentare:

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

grrr. selbst der pc hat zu heiss. jetzt habe ich gerade einen eellllleeeeenlaaaaangen kommentar geschrieben, und wech is er...

also nochmals, mir ging es gestern ziemlich ähnlich. ich habe deshalb nebenbei schnittmuster zugeschnitten. der fernseher diente eigentlich nur der (unnötigen) gehörgangbeschallung. manchmal frag ich mich wofür wir eigentlich fernsehgebühren zahlen...

und es heisst definitiv wasser! und nicht wässer! (und ich habe keinen doktor-titel!)

greetz
brige

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ brige: so schad. hätte gerne deinen ausführlichen kommentar zum thema gelesen... und genau: es heisst wasser und nicht wässer, frau doktor!

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

naja, um ehrlich zu sein, viel ausführlicher war er nicht... :-D (aber es tönt so gut wenn man das sagt und nachprüfen kanns ja keiner ausser man ist so blöd und gibt es dann im folgekommentar zu so wie ich jetzt gerade dafür ohne komma und punkt dann fällts schwerer zu lesen! hahaha, bin ich witzig heute... ;-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

... bist du hitzig heute... wolltest du doch sagen, nicht?

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

Nein! WITZIG!

;-)

vielleicht liegt meine spasseslust auch daran, dass ich in nicht mal einer stunde feierabend habe.
du auch? :-p

Anonym hat gesagt…

genau: die wasser,
und: ihr ist heiss; nicht: sie hat heiss (!)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ brige: natürlich... NICHT!

@ claudia: korrekt bemerkt!

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

mir WAR gar nicht heiss... ;-) nur dem pc... (ach nein, ich habe ja geschrieben der HATTE heiss. okay, mein fehler...)

so, feierabend für heute.
tschüssi