4. Juli 2008

Maienzug 2008, eine Zwischenbilanz

Aarau feiert und Petrus feiert mit. Begleitet von Kaiserwetter zelebriert die Aargauer Kantonshauptstadt ihr grösstes Fest! Gestartet hat der Event gestern Abend mit dem schon traditionellen Zapfenstreich, besser bekannt als Beizlifest. Ok, da hat der Petrus noch nicht wirklich mitgespielt, immer mal wieder Regen, Blitz und Donner. Aber der Vorteil daran war, dass viele unbeteiligte, auswärtige Gäste gar nicht erst nach Aarau gekommen sind und man entsprechend häufig bekannten Gesichtern über den Weg gelaufen ist. So hat man Menschen getroffen, die schon seit Jahren nicht mehr in ihrer Heimatstadt zu Gast waren. Fazit: ein gelungener Abend, mit vielen feinen Caipis.

Heute dann das am Anfang erwähnte Kaiserwetter. Kinderumzug, Apéro in der Gasse, Bankett auf der Schanz, Dessert im Schützen und jetzt ne kurze Verschnaufpause, bevor es dann mit dem Chrutwäje Openair weitergeht. Ach ja, eine kurze Bemerkung zum Mittagessen auf der Schanz, dem Bankett. Liebe Firma Bell, das war peinlich. Wenn da oben etwa 2500 Menschen sitzen und es dann nach einer Stunde Wartezeit plötzlich heisst, es gibt kein Fleisch, keinen Kartoffelstock und kein Gemüse mehr, jedoch bislang nur etwa zwei Drittel der Menschen verpflegt wurden, dann ist das unterste Schublade. Ok, ich sass zum Glück an einem Tisch der alle Gänge gekriegt hat, aber vielen Gästen erging es anders. Und dass dann bei Temperaturen um die 30 Grad plötzlich auch noch der Weisswein und das Mineralwasser ausgehen, dass darf einer so grossen Firma einfach nicht passieren. Darum, tschüss Bell. Nächstes Jahr hoffe ich auf einen regionalen Caterer, der den Auftrag dann im Griff hat.

Ansonsten, Zwischenbilanz Maienzug 2008: Sehr viel Sonne, sehr viele bekannte und gut gelaunte Gesichter und ich freu mich auf den Abend!


Caipis made by Kiff und Boiler


Bankett auf der Schanz

Petrus ist ein Aarauer


Schattenspiele


Eines der wenigen Mittagessen (woran erinnert mich die Form des Kartoffelstocks?)

Apéro Time

3 Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

nachdem was ich letztes jahr gehört habe, wunderte ich mich schon ein bitzli, warum es überhaupt eine zweite chance für die firma bell gegeben hat. genutzt haben sie diese nach deinen schilderungen nun wohl kaum.

schwarzer kafka hat gesagt…

du, was hast du da vor deinem häuschen für einen andrang???

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

hihi... wenn schon zu wenig kartoffelstock dann doch bitte den den es gibt nicht noch in form von hundek...

ich hab noch gedacht vielleicht treff ich dich, aber ich bin nie wirklich weit gekommen. es anders mol..

lg
brige