11. Juli 2008

Thank's God it's Friday... again!

Freitag, der 11. Juli. Nein, ich schreibe heute nichts über das iPhone. Da gibts vermutlich mehr als genug heute von anderen Bloggern, die sich so ein Teil gekauft haben. Ich warte lieber auf ein neues Sony Ericsson, da weiss ich dann auch gleich was ich habe. Und nein, ich schreibe heute auch nichts übers Wetter. Das irgendwie in den letzten Tagen nicht ganz so das macht, was ihm die Meteorologen eigentlich befehlen. Gestern war zumindest ein herrlicher Sommertag der zu Badi und Openarkino einlud. Ich schreibe aber auch nichts zu Frau Carla Bruni-Sarkozy, die als wohl erste First Lady Frankreichs in diesen Tagen eine CD auf den Markt bringt. Und auch den den entführten deutschen Bergsteigern in der Türkei fällt mir nicht wirklich viel ein. Benzinpreise, Firmenpleiten, Saisonstart im Fussball, Gebühren für Internet-TV, neuer Aldi in Aarau... ach es gäbe so viele Themen. Aber irgendwie ist Sommer. Es steht ein spannendes Weekend (Luzern ich komme!) vor der Türe und ich hab heute im Geschäft nochmal so richtig viel zu tun. Nein, nix Facebook heute.

Trotzdem noch schnell ein paar Worte zum Film von gestern Abend im Openair-Kino Aarau: "Darjeeling Limited". Hammer! Von Wes Anderson mit Owen Wilson, Natalie Portman, Adrien Brody, Bill Murray, Jason Schwartzmann, Anjelica Huston. Alleine die DarstellerInnen lassen einem aufhorchen. Die Handlung ist kurz erzählt, drei Brüder machen sich in Indien auf die Suche nach ihrer Mutter und erleben das eine oder andere skurrile Abenteuer. Die Kameraführung ist genial, weil sehr speziell. Die SchauspielerInnen halten, was sie versprechen und die Musik rundet den Streifen ab. Wer Filme wie "Lost in Translation", "Die Tiefseetaucher", "Little Miss Sunshine" oder "The Royal Tenenbaums" mag, der wird "Darjeeling Limited" lieben. Besonders witzig war übrigens gestern Abend die Tatsache, dass es im Publikum auffällig viele Inderinnen und Inder hatte. Die haben übrigens immer mal wieder an Stellen gelacht, wo unsereins nicht wirklich viel verstanden hat. Hier noch der Filmtrailer und nun wünsche ich einen schönen Freitag, der Feierabend und mit ihm das Weekend naht!

Keine Kommentare: