22. August 2008

Immer alles auf einmal? Jaaaaa!

Da denkt man sich, der Sommer sei so langsam rum - zumindest hinterlässt das aktuelle Wetter diesen trügerischen Eindruck - und es kehre so langsam aber wieder etwas Ruhe ein im privaten Leben. Vorbei die Zeit der Openair-Kinos, der Musikfestivals und der Grillparties. Auch die Fussball-EM ist rum und alles was zu ihr gehört hat. Ja, der August und der September rollen langsam an und versprechen gemütliche, laue Sommerabende. Denkste!

Auf einmal haben wieder alle Menschen Geburtstag, es kommen Kinder zur Welt, Menschen heiraten, beziehen neue Häuser und weihen diese ein, holen die letzten Grillfleischstücke aus dem Frigo, Dörfer feiern feste und Restos Jubiläen. Die Fussballsaison läuft, die Konzerte werden von drinnen nach draussen verlegt, im Kino laufen tolle Filme. In Bern haben sie inzwischen gemerkt, dass Monsieur Fischer auch Platten legt, erst noch solche die man hören kann. und haben ihn mal engagiert. Genau so das gute, alte KIFF (Juhuu!). Und auch in Sachen Job tut sich derzeit so einiges, was auch nicht gerade zur Entspannung der Gesamtsituation beträgt. Nicht zu vergessen, meine Ferien stehen an. Endlich! Und die wollen zumindest im Ansatz auch etwas geplant sein. Nur 2 Wochen Fussball, Musik und Pastis inmitten meiner Traumstadt bringts ja irgendwie auch nicht. Oder schon?

Nun, die eigentlichen grossen Sommerferien sind um, endlich spricht auch niemand mehr von der Euro und vom Schwingen und vom Jodeln und was sonst noch so alles auf dem Programm stand in letzter Zeit. Es scheint, als hätte nun noch jeder Lust auf seine eigene, kleine - oder auch grosse - Party! Und das ist natürlich auch super so. Ich freu mich über jede Einladung, die bei mir im Briefkasten oder in der Mailbox eintrudelt. Aber... und nun kommts, warum ist immer alles auf einmal? Es gibt Samstage, da sollte man sich mindestens dreiteilen. Mindestens! Und so peinlich es dann manchmal auch wird, ums Absagen kommt man nicht herum. Leider. Nur als kleines Beispiel zum Abschluss: Samstag, der 30. August. Da spielt die Musik in der Altstadt und Madonna in Dübendorf. In Zofingen wird Amateurfussball, in Aarau Profifussball gespielt. Wobei ich beim ersteren Anlass persönlich in die Hosen steigen werde. Gleichzeitig hat noch jemand Geburi, mein Weinhändler lädt zu einer grossen Degustation, im Schachen werden Fische fritiert, eine Hochzeitsgesellschaft sucht nen DJ und überhaupt wär das Weekend ja zu Ausruhen da...

Aber hey, eigentlich machts ja Spass und ich hoffe die roten Einträge in der Agenda werden so schnell nicht weniger!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bang head here

Wir hatten früher einen "Anger Button" in unserem Büro. Das war herrlich. Immer, wenn sich jemand aufgeregt hat, drückte er diesen Butten, und der hat dann für uns das Schreien übernommen.

Ich hätte jetzt auch gerne einen Anger Button. Wir haben drum jetzt einen Degen im Team.

Sei froh um die roten Einträge in der Agenda. Denn das Gegenteil ist auch nicht immer toll. Aber wenigstens ist jetzt wieder Fussball.

Das war jetzt ausführlich. Haha. Tschuldigung.

Anonym hat gesagt…

PS: Ich entschuldige mich zudem noch für die Vergangenheit/Gegenwart-Verwirrungen sowie für die sonstigen Fehler im ersten Abschnitt.

*duckundweg*