7. Oktober 2008

Hässlich, so hässlich, es ist der Hass!

Also, es gibt unzählige TV-Serien die scheinbar jede/r kennt und allem Anschein nach auch jede/r regelmässig schaut, die Monsieur Fischer ganz ehrlich einfach am Allerwertesten vorbei gehen, über die er sich in Kneipen nie mehr unterhalten möchte, die in seinen Augen wertvolle Sendeplätze zur besten Zeit (anstelle von Dokus, Spielfilmen oder News) sinnlos besetzen, mit unzähligen Hinweis-Trailern nerven und die er noch nie im Leben auch nur im Ansatz mitverfolgt hat... Hier in alphabetischer Reihenfolge zum mitschreiben:

  • 24
  • Anna und die Liebe
  • Bones
  • Californication
  • Criminal Minds
  • CSI wasoderwoauchimmer
  • Desperate Housewives
  • Dexter
  • Dr. House
  • Emergency Room
  • Eli Stone
  • Everwood
  • Gilmore Girls
  • Golden Girls
  • Grey's Anatomy
  • GZSZ
  • Heroes
  • In aller Freundschaft
  • Law and Order
  • Lindenstrasse
  • Lost
  • McLeods Töchter
  • Men in Trees
  • My Name is Earl
  • Numbers
  • One Tree Hill
  • Roseanne
  • Samantha Who
  • Scrubs
  • Die Stein
  • Supernatural
Dazu natürlich noch Serien aus dem Nachmittagsprogramm, die ich nur vom Hörensagen her kenne und mich immer frage, wie man eine Serie mit "Alle.... " betiteln kann. Beispiel? "Alle hassen Chris" oder "Alle lieben Raymond". Sorry, ich kenne weder Chris noch Raymond, wie kann ich die beiden Typen also lieben oder hassen. Von wegen alle... Oder Endlos-Serien, die zwar uralt und bereits längst abgedreht sind, aber von all den Billigsendern immer und immer wiederholt werden, weil sie im Einkauf schlicht nichts mehr kosten.

Aber hallo, es gibt einen Hoffnungsschimmer am Serien-Horizont: Pro7 hat gestern mit der neuesten Staffel von "The Simpsons" angefangen. Und mit etwas Glück erleben wir vielleicht noch einmal neue Folgen von "Stromberg" oder "Dr. Psycho".

3 Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

hm monsieur.. das wort hass, finde ich in diesem zusammenhang schon bitzli unpassend.

aber ich denke, deine leser ein bisschen wachrütteln ist dir gelungen - zumindest mit mir ;-)

anyway, über die neue folgen von simpsons habe ich mich auch gefreut und gestern angeguckt - den rest, deines erwähnten glücks, muss ich nicht haben, gefällt mir nicht - ich habs mir schon angesehen ;-)

Anonym hat gesagt…

Falls das hier sowas wie eine Online-Hass-Petition ist, würde ich gerne unterzeichnen. Möchte allerdings "Dexter" von der Liste gestrichen haben.

(Und vielleicht noch Dr. House, dazu werde ich zwar eher genötigt, also kann man es auch drauf lassen...)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ jrene: naja, das wort "hass" mag ich ja eigentlich auch nicht. es ist mir aber in den sinn gekommen, weil ich erst am samstag das entsprechende lied von DÖF gehört habe... und da dan auch den titel geklaut habe.

@ ugugu: danke, dass du dich anschliesst ;-)