13. Oktober 2008

Immer wieder Oesterreich...

Nein, ich verzichte jetzt darauf mich über unsere östlichen Nachbarn lustig zu machen. So ein 1 zu 1 Unentschieden gegen die Färöer ist ja auch nicht gerade viel schlechter als eine Niederlage gegen Luxemburg, oder? Gut, wenigstens konnte man das Spiel der Schweizer unlängst gegen die Luxemburgerli im TV sehen, sofern man das denn wollte. Ganz im Gegensatz zu den Oesterreichern am Samstag. Da gabs nämlich nur ein Standbild vom Spiel Färöer vs. Austria. Die internationale Leitung war irgendwie nicht so ganz in Form und so gabs halt im TV den Radiokommentar. Die Partie wurde dann am Sonntag wiederholt, ganz bestimmt mit einer riesigen Einschaltquote. Gut, vielleicht haben die wirklichen Fans gehofft, dass sich in der Aufzeichnung ja noch was am Resultat ändert.

Sprüche über den Herrn Haider werde ich an dieser Stelle auch keine platzieren. Das lässt mein Anstand schlicht nicht zu, zudem bin ich der Meinung, dass ich seine politische Meinung ja - als Nicht-Ösi sowieso - nicht teilen musste, er aber durchaus zu einer gewissen Unterhaltung im politischen Alltag unseres Nachbarlandes gesorgt hat. Da gibts ja ein paar "Club2"-Auftritte, die das bildlich beweisen. Aber eben, der Jörgel hat es dem Falco gleich getan und politisiert jetzt eine Etage höher. Womit das Thema Oesterreich für mich jetzt auch erledigt ist, für den Moment.

Da wären noch die Nationalmannschaften der Schweiz und Frankreichs. Die Roten haben zu Hause mühsam drei Punkte erkämpft und ich hab mir mal wieder Sorgen gemacht, dass das letzte Stündchen von Ottmar Hitzeld schlagen könnte. Jetzt wollte der gute Mann doch in der Schweiz etwas weniger Stress als bei Bayern München und irgendwie macht er auf mich keinen wirklich entspannten Eindruck am Samstag. Nun, am Mittwoch gehts auswärts gegen König Otto Rehakles. Ein Spaziergang dürfte das für die Schweizer Nati zwar auch nicht werden, aber immerhin kann sich der Ottmar nach dem Spiel zusammen mit Otto ein paar Ouzos gönnen. Jamas! Und die Franzosen? Die haben sich auswärts tapfer gegen Rumänien behauptet. Nachdem man 0 zu 2 hinten lag, gaben Ribéry und Co. nochmal Gas und kamen schliesslich noch zum 2 zu 2 Ausgleich. Meine Hoffnung, dass die Aera Domenech endlich dem Ende zu geht, bleibt am Leben.

Zum Abschluss in die USA. Mit grosser Freude hab ich lesen dürfen, dass die olle Frau Palin fast von ihrem hohen Ross gefallen wäre. Ein Richter hat nämlich entschieden, dass die Kandidatin fürs Vizepräsidentenamt der Republikaner in Alaska ihr Amt missbraucht hat. Warum überrascht mich das jetzt nicht wirklich? Nun, jedenfalls wurde Sarah Palin - oder Sarah Barracuda, wie sie Vertraute nennen - bei einem Eishockeyspiel von den Fans 90 Sekunden lang ausgebuht. Was mich wiederum - analog Domenech - hoffen lässt, dass die Tage dieser Frau in Sachen Wahl ins Weisse Haus gezählt sind. Als Alternative hätte ich da übrigens auch gleich einen ganz anderen Vorschlag parat:

See more Paris Hilton videos at Funny or Die

1 Kommentar:

DZ hat gesagt…

Aber Hallo! Unsere Nati hat dann drei Punkte erkämpt gegen Lettland und nicht nur einen.
Und ausserdem, unterschätzt Du Rumänien. Bei denen einen Unentschieden zu holen, erst recht nach einem 0:2 Rückstand betrachte ich als Erfolg. Nicht vergessen! Für die EURO 08 hatte sich Rumänien als Team mit den zweit Meisten Punkten qualifiziert.
Geh aber mit dir einig, dass ich genau so hoffe, dass Domenech weg soll.