3. Oktober 2008

Wenn du denkst, du denkst, dann...

.. denkst du nur du denkst. So erging es am Mittwoch dem ORF-Sportreporter welcher in der Zusammenfassung des Champions-Leaguespiels von Olympique de Marseille den folgenden Satz über die Lippen gebracht hat: "Marseilles Stürmer Niang mit der grössten Chance für seine Mannschaft in der zweiten Hälfte, doch Torhüter Mandana wehrt den Ball mit einer Glanzparade ab". Schade nur, dass sowohl Niang und Mandana für Marseille im Einsatz sind.

Heute ist der Tag der deutschen Einheit. Eigentlich wollt ich ja usprünglich darüber was schreiben, der Tag ist ja nun aber jedes Jahr und irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass sich Ost und West so langsam arrangieren. Zumindesthab ich in letzter Zeit so gut wie keine dummen Ossie-Witze mehr gehört. Was doch schon mal ein gutes Zeichen ist, nicht? Ansonsten verläuft der deutsche Nationalfeiertag glaub inzwischen ählich wie der bei uns der Schweiz: Tagsüber viele Filme im TV und am Abend ein paar Böller durch die Gegend schiessen.

Ach ja, über Frau Palin hätte ich auch gerne noch was erzählt, aber die hat ja hier drin erst gerade ihr Fett abgekriegt. Trotzdem hat sie letzte Nacht im Duell der Vizes bei CNN wiederum ihr wahres Gesicht gezeigt. Und zumindest als es um Aussenpolitik ging, hab ich mich gefragt, ob denn eine Frau deren Auslandaufenhalte sich quasi auf eine Zwischenlandung zum Betanken des Flugzeugs in Irland beschränken (Quelle: Tagi), sich überhaupt auf ein solches Parkett wagen sollte. Hoffnung gibt mir noch, dass sie sich vermutlich wegen Amtsmissbrauch vor einem Gericht verantworten muss. Und das noch vor der Wahl! Amis, wacht auf...

Ja und sonst? Morgen ist im KiFF die "Hits'n'Shits"-Party, alle Blogleserinnen und Blogleser sind natürlich auch herzlich eingeladen. Ebenfalls morgen gibts noch Fussball in Aarau, drei Punkte gegen Vaduz sind ein Muss. Ich hab mir mal wieder mein Knie zerstört und mir gestern ernsthaft Gedanken gemacht, ob und in welcher Form ich in Zukunft meinen Blog weiterführen will. Dies hat hauptsächlich mit zeitlichen und auch kreativen Überlegungen zu tun. Eine definitive Entscheidung steht noch aus. Möglichst ist auch - analog Roger Federer - eine längere Pause. Mal schauen.

Stimmt, Cablecom hat sich auch wieder ne Pleite geleistet. Da bestellt man vor 2 Wochen für eine neue Wohnung das ganze Paket (TV, Internet, Telefon) und wenn man dann Anfang Oktober einzieht, dann ist noch nichts parat. Ein Anruf auf der Hotline hilft dann auch nicht weiter, weil der Mann mit dem unverständlichen Namen sagt, die Bearbeitung benötige 10 Tage. Genau, lieber Cablecom-Mann. Aber 2 Wochen sind wieviele Tag? Na? Eben. Nun wartet man halt an der neuen Adresse noch ne Weile auf Internet. Bei mir funktioniert dafür seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub endlich das Wlan wieder, vorallem in Verbindung mit dem iPhone sehr praktisch. Und wenn wir schon dabei sind, liebes Pro7. Warum muss dieser Mann mit dem Sprachfehler aus dem Off jetzt so ziemlich alle Trailer sprechen? Oder sagt dem Mietmaul doch wenigstens, dass ein CH kein SCH und umgekehrt ist.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es tierisch kalt finde für Oktober und es darum heute zum Znacht ein feines Käsefondue gibt? Das sei an dieser Stelle also auch noch erwähnt. Und nun ab, ich muss noch etwas helfen beim Zügeln. Und als Erinnerung für mich, Kino nicht vergessen ("Baader Meinhof-Komplex" und "Burn after Reading")

Keine Kommentare: