20. Dezember 2008

Der Song zum Wochenende

Blöder Regen, finde ich. So mit dem Schnee war es ja super, aber jetzt wird es morgen Sonntag wieder 10 Grad warm und es pflotscht überall, zumindest bei uns im Mittelland. Dabei hab ich so auf weisse Weihnachten gehofft, naja müssen wir durch. Die nächsten 2 Wochen werden arbeitstechnisch ja eher kurz, wobei ich glaub bei uns im Office der bin, der die grösste Präsenzzeit haben wird. Die Arbeitsgpschänli weilen in Brüssel, Australien oder unter dem Weihnachtsbaum. Aber egal, wird bestimmt ne ruhige Zeit und ich weiss auch schon wer mit eine Flasche Wodka aus Russland und eine Flasche Wein aus Deutschland vorbeibringen wird. Juhuuiii....

Und trotzdem plagt mich in diesen Tagen mal wieder das Fernweh. Das mag an den oben erwähnten, internationalen Einflüssen liegen. Aber auch daran, dass ich gerne mal Weihnachten in Marseille verbringen würde. Aber was noch nicht ist... Und darum gibts Musik aus der heimlichen Hauptstadt des Reaggae, diesen Eindruck hinterlässt zumindest der folgende Song von Ricoune. "On craint dègun" ist übrigens Dialekt und heisst soviel wie, wir fürchten niemanden. Und ja, in dieser herrlichen Fussball-Bar war ich schon.. schnüff....


Keine Kommentare: