8. Dezember 2008

Monsieur Fischer live beim WDR

Wer es letzte Nacht live gesehen hat, der dürfte sich einen abgelacht haben; vorallem als die Fotos gross über den Bildschirm geflimmert sind. Wer es nicht gesehen hat, der hatte halt einfach Pech, aber immerhin gut geschlafen. Lustig war es oder anders gesagt, ich hatte meinen ganz persönlichen Spass daran. Worum es geht? Ach so. Ich war live im TV, beim WDR. Wenn man also live in seiner Lieblingssendung "auftreten" darf, dann macht das natürlich Laune. Und "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" gehört definitiv zu meinen wenigen Lieblingen in der Flimmerkiste.

Aber nun zum Thema als solches. Wie schaffe ich es ins Fernsehen? Ganz einfach, man biete dem WDR etwas an, was er haben will und schon ist man im Geschäft. Arnd Zeigler, seines Zeichens Moderator, Autor und Stadionsprecher des SV Werder Bremen sucht in seiner Late Night-TV-Show jeden Sonntagabend Menschen, die mit ihm ein Fussballshirt tauschen. Wie es sich in Kickerkreisen halt so gehört. Er selber bietet ein Shirt seiner Sendung an, dafür will er dann ein gutes Stück aus den Sammlungen seiner Zuschauer haben. Tja und da hab ich mal meinen Keller durchstöbert und bin fündig geworden. Ich habe dem Arnd also eines meiner Leibchen zum Tausch angeboten und siehe da, kurze Zeit später gabs nen Anruf aus Köln mit dem Hinweis, dass ich bei der Tauschaktion dabei sei. Juchu!

Man muss dazu sagen, es gibt für diese Aktion genau mal 11 Leibchen. Danach ist Schluss. Umso lustiger finde ich es, dass ich seit Freitag nun eines dieser streng limitierten Retro-Shirts bei mir zu Hause im Schrank liegen habe. Zum eigentlichen Tausch gab es dann noch den Interview-Termin und der war eben gestern Sonntagabend, live in der Sendung. Dabei wurden Fotos gezeigt, wo man mich sieht wie ich das nigelnagelneue Shirt trage. Ebenso wurde der halbstündigen Sendung "mein" Ex-Leibchen, welches nun dem Arnd gehört, gezeigt. Ein Schweizer Nati-Shirt übrigens. Ok, da mein Herz bekanntlich für les Bleus schlägt, fiel mir der Tausch nicht besonders schwer. Obwohl ich mir im Vorfeld in der Bude anhören musste, dass ich ja nicht ganz normal sei, sowas zu tauschen. Aber eben, die Geschmäcker sind verschieden. Auch darüber haben wir uns im Telefoninterview kurz unterhalten. Nach etwa 3 Minuten Talk war der Zauber dann auch schon vorüber und die Sendung vorbei.

Auch wenn die Aktion kurz und verrückt war, hatte ich Spass daran. Vorallem das Inti beim WDR war lustig, erlebt man ja auch nicht alle Tage. Natürlich habe ich es mir aufgenommen und für die Nachwelt aufgespart. Auch wenn es ausser mir vielleicht niemals mehr jemanden interessieren wird, egal. Derzeit schwebe ich immer noch auf Wolke 7 und erfreue mich über mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk aus dem schönen Köln. Grüsse dahin übrigens, man liest hier mit soviel ich weiss.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habs gesehen, und fand, dass die Fotos zum schreien gut und das Interview sehr gelungen war, hast dich sauber und wie gewohnt "stackelfrei gemetzget." Ausserdem schaut man doch recht blöd, wenn auf einmal ein bestens bekanntes Gesicht, und die dazu passende Stimme im WDR auftaucht! :-)