29. Dezember 2008

Onehundredandeightyyyyy!!!!

Jaja, heute ist wieder arbeiten angesagt. Während glaub 90 Prozent der Schweizer Bevölkerung heute im Bett liegt und Skirennen, -springen und Eishockey schaut oder sich selber auf den verschneiten Pisten dieses Landes tummelt, halte ich hier im Büro mal die Stellung. Zwischen den Jahren - wie es in Deutschland ja so schön heisst - läuft meist nicht wirklich die Hölle und man hat Zeit versäumte Sachen zu erledigen, sprich die Administration ruft.

Über die Weihnachtstage hab ich aber auch etwas die freie Zeit genossen und ein paar gemütlich-tolle Tage verlebt. Eines hatten all diese Tage jedoch gemeinsam, ich hab mich jeden Abend auf die gleiche Sache gefreut: die Darts WM! Am Samstag hab ich dieses Spektakel sogar in einem Pub mit ein paar gleichgesinnten geschaut und es war noch lustiger. Seit ein paar Jahren schon überträgt DSF immer über die Weihnachtstage die Darts WM. Da sehen der Spengercup oder die Vierschanzentournee machnmal direkt etwas blass aus dagegen. Die Topspieler der Welt treffen sich um ihren Meister zu küren. Und wer dann mal so einen Phil "The Power" Tayler live gesehen hat, der stellt sich das nächste Mal wenn er selber an der Dartscheibe steht schon ein paar Fragen.

Unsereins ist jedenfalls in der Regel weit vom sogenannten perfekten Spiel entfernt. Perfekt heisst in diesem Fall dass 501 Punkte mit 9 Pfeilen erledigt werden. Und in der Situation kommt dann auch der Speaker zum Vorschein, jedesmal wenn nämlich ein Spieler 180 Punkte wirft schreit dieser mit rauher (versoffener?) Stimme ins Mikrofon "Onehundredandeightyyyyyyyyyyy!" und die Menge tobt. Nach jedem Satz gibts dann noch den Darts-Song überhaupt "Chase the Sun" und dann kocht die Halle endgültig. Und was man in der heutigen Zeit von tagtäglichem Sportüberfluss im TV kaum noch glauben würde, man sitzt dann auch selber äusserst begeistert vor der Flimmerkiste und fiebert mit. Ähnlich wie gestern beim Erfolg von Lara Gut...

Ach ja und wer sich jetzt fragt, Darts? Wo bleibt da die Stimmung und der Spass, wenn zwei Menschen ein paar Pfeile auf eine Scheibe schmeissen....? Bitte sehr, hier ist die Stimmung:


PS: Der Song der WM heisst übrigens "Chase the Sun" von Planet Funk!

3 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Hab ich schon ewig nimmer gespielt... Wissu bluß? Macht tierisch Spaß!

Anonym hat gesagt…

nein gestern hatte man in olten am derby eishockeyspiel sein müssen. woooow!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ tanja: tut es wirklisch...

@ anonym: derby? ehc olten? gegen wen.. zunzgen? solothurn? spitzeneishockey gabs in der schweiz eh nur im alten hallenstadion :-)