7. Dezember 2008

Sehr geehrtes Schweizer Fernsehen

... sie kotzen mich an! Da ist man am Sonntagabend nach dem Spaziergang gemütlich am Kochen und lässt dabei im Hintergrund das Skirennen der Männer laufen. Matthias Hüppi und Bernhard Russi erzählen uns mit welchen Startnummern die Schweizer und die Oesterreicher kommen und schon geht es los. Inzwischen ist der Braten im Ofen und der weisse Martini bietet sich an zum Apéro. Man setzt sich also vor die Flimmerkiste und freut sich auf das Rennen. Aber Hoppla, nach 15 Fahrern ist Schluss. Da erscheint der gute Michi Sokoll und erzählt uns, dass jetzt die Wiederholung von Konsum TV vom letzten Wochenende kommt und die Uebertragung aus den USA darum endet. Hallo, geht?

Am Nachmittag ist schon der Simi Ammann zum zweiten Mal in Folge in diesem Jahr zum Sieg gesprungen, ohne dass das Schweizer Fernsehen das gezeigt hätte. Lieber hat man eine Sendung von gestern Abend wiederholt. Und nun das, da kommen noch zahlreiche Schweizer Fahrer den Berg runter im ersten Lauf dieses Riesenslaloms und SF2 muss eine Wiederholung zeigen. Nennt man sowas dann wohl Service Public?

Nun, inzwischen haben wir auf ORF umgeschaltet. Die sind eh besser, nämlich. Und der Braten ist zum Glück auch bald fertig, da spielt es dann eh keine Rolle mehr, was im Fernsehen kommt und was nicht. Aber trotzdem, sehr geehrter Schweizer Fernsehen: sie kotzen mich an!

4 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Na denn bin ich mal ausnahmsweise froh, dass wir hier kein Schweizer Fernsehen empfangen ;) und ich wünsche einen Guten Appetit! Geniesse den Abend trotzdem! :)

rain hat gesagt…

was schauste denn noch tv, hör radio, wie steht hier, deutlich besser für die Stimmung. :-P

Anonym hat gesagt…

Ui da ist aber einer richtig sauer auf das TV. Nun ich gucke schon lange kein TV mehr so intensiv das ich es beim essen machen auch noch brauche :) Radio ist völlig ausreichend!

Anonym hat gesagt…

Solche Sachen kotzen mich höchstens an, weil ich dem SF noch saftig Gebühren zahlen muss.

Aber ich nehme, das ist auch bei dir der Hauptgrund für den Ärger.