8. Januar 2009

Frau Schmid ist tot

Und das schon seit zwei Jahren. Besser bekannt ist Frau Schmid unter dem Namen Anna Nicole Smith und die ist bekanntlich am 8. Februar 2007 verstorben. Was ist gelieben vom damaligen Medienhype? Meiner Meinung nach rein gar nichts. Während vor 23 Monaten noch alle Zeitungen und Nachrichenmagazine (ja sogar die NZZ) über das Drama um die Frau berichtet haben, kräht heute kein Hahn mehr nach Anna Nicole. Ich stelle mir nun die Frage ob das irgendwie hart ist oder halt einfach der Lauf der Zeit... Bloss, war hat Anna Nicole Smith eigentlich hinterlassen?

Geboren wurde das ehemalige Model im Jahre 1967 als Vicky Lynn Mashall Hogan in Houston, Texas. Ihre Jugend verlief - abgesehen von den üblichen Scheidungsgeschichten - ruhig, sie brachte die Schule hinter sich und jobbte in einer Hühnerbraterei. Dort lernt sie auch ihren ersten Mann kennen, von dem sie auch schwanger wird. Ihr Sohn Daniel stirbt übrigens ein halbes Jahr vor ihr, im September 2006. Nicoles grosses Vorbild war seit jeher Marilyn Monroe, entsprechend auch ihr Style. Nach einer Brust-OP wird sie von einem Fotografen entdeckt und schafft es ins Playboy. Verträge mit H&M oder Guess? folgen.

Anfragen aus Hollywood bleiben natürlich nicht aus, so ist sie unter anderem in den folgenden Filmen zu sehen: Die nackte Kanone 33 1/3, Hudsucker, Be Cool, To the Limit, Skycraper... Vorallem der letzterwähnte Film, gilt als einer der schlechtesten aller Zeiten. Vielmehr Schlagzeilen als durch die Schauspielerei machte Anna Nicole Smith darum auch mit ihrer Hochzeit mit dem 89jährigen Milliardär J. Howard Marshall. Die Ehe dauerte gerade mal ein Jahr und dann starb der alte Mann. Zum Pech von Anna Nicole wurde sie in seinem Testament aber nicht erwähnt, erst in einem Rechtsstreit bekam sie 450 Millionen Dollar zugesprochen. Das Urteil wurde revidiert und bis zu ihrem Tod war eigentlich nie genau klar, wieviel Kohle sie genau erhalten hatte. Fakt ist aber, dass bis heute noch Männer um ihren Nachlass streiten.

Glücklich machte sie das Geld aber scheinbar nicht. Im Laufe der Jahre nahm sie an Pfunden zu und erschien an Parties des öfteren besoffen oder mit Drogen vollgepumpt. Ihr Sohn verstarb 2006 an einem Mix aus Methadon und Antidepressiva, im Krankenzimmer als er Anna Nicole besuchen wollte. Ein paar Monate später erwischt es auch seine Mutter, laut Polizeiberichten hatte Mrs. Smith vor ihrem Tod einen Cocktail aus Medikamenten eingeworfen.

Nun, wie komme ich aufgrund dieser Biografie darauf hier im Blog einen Text über Anna Nicole Smith zu verfassen? Naja, morgen geht es wieder los mit "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" und wir werden 2 Wochen lang gescheiterte Promi-Persönlichkeiten beobachten können, wie sie im Australischen Dschungel Straussen-Hoden verspeisen. Da liegt ein Vergleich mit einer Frau mit Anna Nicole Smith doch irgendwie auf der Hand. Oder wer zur Hölle sind "Stars" wie Michael Menziani, Nico Schwanz, Ingrid van Bergen oder Lorielle London?

11 Kommentare:

Jelemania hat gesagt…

Was? Lorielle London macht auch mit? Aaaaaaaah! Das ist ehemals Lorenzo. Der sich jetzt innerhalb weniger Wochen mega viele Operationen unterzogen hat! Grausig! Und Michael Menziani ist meines Wissen ein Schauspieler aus Marienhof. Das wird wieder ein Spaß!

Frau Rossi hat gesagt…

Randgruppen-TV...

Anonym hat gesagt…

Die gute Ingrid hat immerhin ihren Gatten um die Ecke gebracht.

Irgendwie bin ich gerade sehr irritiert - wann ist ANS denn gestorben? Januar oder Februar? Da stimmt was nicht mit deiner Berechnung gluabe ich.

Frau Rossi hat gesagt…

In der Schweiz ticken die Uhren anders (langsamer)...

Anonym hat gesagt…

du bist etwas zu früh, mein lieber. 2 jahre sind es erst am 08.02.2009!

nico schwanz? das kann doch nur ein porno-darsteller sein...

Kessi hat gesagt…

....wenigstens warm haben sie es jetzt im Dschungel..., das hat auch was....

Frau Rossi hat gesagt…

Nico Schwanz = Mr. Model of the year...

alledings weiß ich nicht welches... 1954?

amade.ch hat gesagt…

tja, würden nur randgruppen so einen seich schauen, wäre wohl kaum so viel quote damit zu machen. mein tipp: bei solchem schrott einfach umschalten.

Frau Rossi hat gesagt…

Das IST ja das Schlimme dabei - wo kommt die Quote her?

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ rechengenies: danke für den hinweis, rechnen ist - zumindest für mich - glückssache!!

Kessi hat gesagt…

...als Personaler muss man auch nicht rechnen können, nur "ab"rechnen, hihi...