31. Januar 2009

Google, was soll der Scheiss??

Bin ich vom Wahnsinn umzingelt oder was ist passiert? Da bin auf der Suche nach ein paar guten Wett-Tips für die Bundesligarunde, es gibt da ein paar tolle Seiten und Foren in England wo mir aber die Namen entfallen sind. Ok, ab zu Google und Suchbegriff eingeben. Und was passiert?

"Diese Webseite kann ihren Computer beschädigen"

Netter Hinweis denk ich mir und drücke auf den Link der mich zu den Tips führen soll. Denkste. Da passiert nichts. Also doch, ich werde irgendwie umgeleitet auf eine Googleseite, die mir dann erklärt, dass ich diese Wettseite nicht besuchen darf. Und wenn ich es doch mache, dann soll ich die Adresse von Hand eingeben. Hallo? Gut gehe ich halt auf eine andere Seite, nur es gibt gar keine Seiten zu diesem Thema dich ich besuchen könnte. Nun nimmt es mich natürlich Wunder, ob da mal wieder die US-Zensur zugeschlagen hat. Und siehe da. Man kann nach Seiten zum Zweiten Weltkrieg suchen, nach Zitaten von Berthold Brecht, nach erotischen Fotos von Sophie Marceau, dem Bundesrat, nach Downloads für mp3-Songs. So ziemlich überall findet Google:

"Diese Webseite kann ihren Computer beschädigen"

Und als ob das nicht nicht genug wäre stelle ich beim Surfen fest, dass die Zensurschraube auch bei Youtube angezogen wurde. Da passiert es immer wieder, dass die Meldung kommt.

"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar"

Aber unter uns, ich suche Musikvideos. Das neue von U2 zum Beispiel oder auch sonst ein paar aktuelle Geschichten. Vergiss es. Oben links die Ländereinstellungen ändern nützt nichts, da ja der Proxy wohl Auskunft gibt, woher ich komme. Mann Mann Mann. Nein, ich hab mich gestern üüüüberhaupt nicht genervt.

Nachtrag: Inzwischen hat sich das dem Malware-Hinweis geklärt, da hat Google scheinbar was verbockt. Schade, ich hab zwischenzeitlich schon gehofft, dass die Chinesen die Weltherrschaft übernommen hätten oder auch Ausserirdische hab nicht ausgeschlossen. War wohl nix, ausser ner simplen Panne. Blöd.

1 Kommentar:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Google sollte man sowieso mit Vorsicht genießen - so wie alle (Fast-)Monopolisten. Ein weiterer fragwürdiger Aspekt ist die angebliche Datenausspähung durch google. Triefauge - sei wachsam.