3. Januar 2009

Immer noch am rutschen...

... der Rutsch ins neue Jahr hat bei mir dieses Mal etwas später angefangen und dauert dafür jetzt ein bisschen länger. Also eigentlich bin ich immer noch dabei das neue Jahr zu feiern, weil hier in der Romandie gibts den herrlichen Ausdruck vom "Petit Nouvel An". Sprich, am Wochenende nach dem Silvester wird noch einmal nachgefeiert. Eigentlich wollte ich mich gestern Abend ja ein bisschen schonen für die Nacht auf Sonntag, eben das kleine neue Jahr. Aber wie es so ist, kam es natürlich total anders. Nach dem Essen hab ich in der Hotelbar ein paar Touristen aus der Ukraine getroffen und schliesslich wurde es 5 Uhr in der Früh bis die "Dollarmillionäre" auch keinen Wodka mehr etragen konnten und den Heimweg antraten. Mehr über diese - in meinen Augen wohl ordinärste Art des Party machens - gibts dann Anfang nächster Woche hier zu lesen. Reich bebildert versteht sich. Ebenso gibt es dann auch Fotos und einen Bericht über den Neujahrsempfang der Stadt Aarau, welchen ich äusserst gelungen fand.

Jetzt gehts aber erst einmal ins Spa, schliesslich wollen die geschundenen Knochen etwas entspannt werden, bevor es am Abend dann zu David Guetta geht. Er legt heute anlässlich des petit nouvel an im "Mad" auf. Monsieur Fischer zum Discohüpfer mutiert? Nein, ganz und gar nicht. Aber ich gebe zu, dass mir der Sound der derzeit in französischen Clubs läuft sehr gut gefällt und ich ihn als sehr innovativ empfinde.

Ach ja, noch eine Bemerkung am Rande. Wie ja letzte Woche in der Aargauer Zeitung zu lesen war, bin ich offiziell im Rennen für den Posten als Schulpfleger der Stadt Aarau. Am Neujahrsempfang der Stadt war das denn auch eines der unzähligen Gesprächsthemen. Ich war selber etwas überrascht, dass das überhaupt jemanden interessiert, freue mich aber im Gegenzug auch gleich über die anregenden Gespräche, aufbauenden Mails und Kommentare. Eine erste Partei hat mich bereits zum Hearing eingeladen, erste Gespräche mit LehrerInnen haben stattgefunden, die Presse will ein Foto und weitere Fakten zu meiner Person. Hoppla! Ich danke an dieser Stelle schon mal allen, die mich auf diesem Weg unterstützen oder bereits understützt haben. Weitere Informationen zu meiner bescheidenen Kandidatur als parteiloser Kandidat gibts hier.

Wie immer am Wochenende noch ein Musikvideo, dieses mal - wie könnte es anders sein - vom französischen DJ David Guetta:


2 Kommentare:

Jelemania hat gesagt…

Das Tanzbein mal schwingen lassen, würde ich auch mal wieder gerne! :-(
Beneidenswert!
Wieso kommt ein Dj Guetta nicht einmal zu uns?
Einen Schulpfleger gibt es bei uns nicht! Welche Aufgaben hat er?
Jedenfalls gratuliere ich dir dafür!

Kessi hat gesagt…

...Du weisst ja, dass man sich im Winter mal locker ein oder zwei Ausrutscher leisten kann :)), aber immer sanfte auffangen lassen :), lach....

Dass die Russen einem um den Verstand saufen können und extraordinäre Parties feiern können, weiss ich nur zu gut...., ich bin sehr gespannt auf Deine Berichterstattung, grins, halb kann ich mir schon denken, was da ablief... wir haben hier viele russischen Bewohner, Kollegen und auch Städtepartnerschaften, "holla die Waldfee", sagt man bei uns :))...

...hmm, so ein Luxusbad wäre jetzt auch genau das richtige für meinen auf null Grad abgekühlten verfrorenen Körper, ich mache mir nachher mein eigenes Spa mit einem Luxusduft direkt aus der Schweiz, o la la.. :))...

..David Guetta gefällt mir gut, hat die gewisse Power und Energie, um einen wieder auf Touren zu bringen, klingt wirklich gut...

...Glückwunsch zur Kandidatenschaft als Schulpfleger, das ist eine sehr spannende und interessante Sache, ich drück Dir die Daumen und meine Stimme aus Deutschland hast Du in jedem Fall!! : ))