29. Januar 2009

Lust auf ein Quiz? Bitte sehr!

Ja, kommt gleich. Etwas weiter unten. Erst muss ich aber noch ein paar Sachen loswerden. Wie zum Beispiel, dass ich es eine riesen Frechheit finde, dass die Schweizer Regierung vor den Chinesen den Bückling macht. Das Tibetproblem wurde nicht angesprochen, Demonstranten verhaftet und eine Hundertschaft von Polizisten im Einsatz. Da schämt man sich wieder einmal für den Bundesrat, zumindest von Frau Calmy-Rey hätte ich irgendeine Reaktion erwartet. Aber nein, sogar in einem harmlosen Bücherladen in Davos musste die Besitzerin ihre Tibet-Flagge wegnehmen, dass sich der Staatsgast in China nicht gestört fühlt. Bei mir im Schlafzimmer hängt auch eine solche Flagge, muss ich die auch runternehmen? Etwas mehr Rückgrat bitte, liebe Schweizer Regierung! PS: Toller Bericht, Rundschau!

Der Blick hat diese Woche scheinbar - wie die Blogszene zu berichten wusste - eine Liste der "begehrenswertesten Schweizer Promi-Frauen" veröffentlicht. Auf Platz 1 Lauriane Gilléron, da musste ich erst mal kurz googeln wer sie ist. Platz 2 Christa Rigozzi, Ex-Miss Schweiz, Platz 3 Francine Jordi, die Sängerin mit der Blümchensex-Ausstrahlung. Auf den weiteren 40 Plätzen gibts dann unzählige Ex-Missen, TV-Sternchen und C-Promifrauen. Wer zum Beispiel Bianca Bauer ist? Kein Plan. Was Susanne Kunz oder Nadine Strittmatter in seiner Liste machen? Kein Plan. Lustig find ich dann aber dass es Paola Felix oder Stephanie Glaser in die Top 40 geschafft haben. Und wer ist meine "begehrteste Schweizer Promi-Frau"? Hmmm, Auflösung gibts nach dem Quiz.

Und hier ist es. Natürlich gibts auch etwas zu gewinnen, bei Punktegleichstand gibts eine notarielle nicht beglaubigte Verlosung. Der Wettbewerb wird ohne Gewehr durchgeführt und Korrespondenz ist ein Fremdwort. Einsendeschluss ist der kommenden Samstag, es ist immer der kommende Samstag. Auch wenn es einmal gar keine kommenden Samstage mehr geben sollte. Die Wettbewerbsfrage ist simpel: Fünf dieser Werbesprüche für deutsche Bundesländer gibt es wirklich, welche wohl?
  • Saarbrücken: Stadt. Land. Lust.
  • Saarland: Schön, dass du da bist.
  • Niedersachsen: Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken.
  • Berlin: Wir können alles, nur nichts richtig.
  • Die Nordsee: Raue Schale, weicher Kern.
  • Sachsen-Anhalt: Gut drauf statt Haare ab.
  • Baden-Württemberg: Provinz voller Leben.
  • Thüringen: Alles andere ist doch Wurst.
  • Zum Wohl. Die Pfalz.
  • Ruhrgebiet: Nur die Harten kommen in'Garten.
Lösungen kann man in die Kommentare schreiben oder - wenn man sich nicht in die Karten schauen lassen möchte - per Mail an mich schicken. Den Preis verschicke ich dann per Post oder übergebe ihn auch gleich persönlich. Ich freue mich auf ein paar TeilnehmerInnen. Freut Ihr euch auf den Preis, was es ist wird natürlich zu gegebenem Zeitpunkt hier bekanntgegeben. Ach ja, ich schulde noch meine Nummer 1 der Swiss-Girls-Promi-List: Platz 1 teilen sich Eva Camenzind, Michelle Hunziker und Melanie Winiger. Weil diese drei Frauen schon mal kennenlernen durfte und sie sich - rein subjektive Meinung - mit ihrer Art und ihrem Style vom grossen Rest abheben. Aber eben, fragt mich morgen wieder und dann stehen da vermutlich wieder 3 andere Namen.

8 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

So googelt man sich auf Platz eins! :-) Respekt!

Anonym hat gesagt…

Sind Frau Calmy-Rey, Frau Widmer-Schlumpf und Frau K. Berger unter die TOP 40??? *Graus* ;)

schwarzer kafka hat gesagt…

Also: Saarland: Schön, dass du da bist., Niedersachsen: Sie kennen unsere Pferde. ErlebeN Sie unsere Stärken. (also, erleben mit N, falls dieses "N" absichtlich weggelassen wurde, fällt dieser Spruch weg), Berlin: Wir können alles, nur nix (ebenfalls hier, falls es nichts heissen sollte, fällt dieser weg) richtig., Zum Wohl. Die Pfalz...nun fehlt noch einer...hmmm...dann nehme ich noch Die Nordsee: Raue Schale, weicher Kern, obwohl es weiter Kern heissen soll :-)

Anonym hat gesagt…

tibetfahne im schlafzimmer?
der blogger mit einem eigenen promiblog kennt Lauriane Gilléron nicht...?

sachen gibts.......!!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ lars: immer ein bisschen polarisieren, verstehst du, immer ein bisschen ;-) der promiblog? der dient nur noch zu "testzwecken".

Anonym hat gesagt…

tibetfahne im schlafzimmer = polarisieren?????

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ lars: was hatte ich schon für reaktionen darauf, stell dir nur all die chinesinnen vor die bei mir immer ein und aus gehen :-)))))

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ all: Danke für eure Teilnahme. Der Sieger wird am Weekend bekannt gegeben, hatte 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!