13. Januar 2009

Monsieur Fischer @ Schulpflege?

Ein paar von meinen Leserinnen und Lesern haben den Link auf meinem Blog vermutlich schon entdeckt, andere haben vielleicht eine Einladung für die Facebook-Gruppe erhalten. Und in der Zeitung stand es ja scheinbar auch schon mal: Monsieur Fischer möchte in die Schulpflege Aarau!... Pause, ich warte noch die allerletzten Lacher ab.... Ok, weiter im Text. Warum ich das möchte? Ich habe in Aarau ein grossartige Schulzeit genossen, owelche mich bis zum heutigen Tag irgendwie geprägt hat. Gerne würde ich diesbezüglich etwas zurückgeben. Zudem glaube ich behaupten zu dürfen, dass ich einen guten Draht zur Jugend und ihren Anliegen habe. Und nicht zuletzt hätte es ohne meine Kandidatur nur eine Kandidatin gegeben und wie wir bei zahlreichen Wahlen gesehen haben, bietet so ein Einerticket keine wirkliche Auswahl.

In der heutigen Zeit sind die Menschen - meine Meinung - immer weniger bereit, freiwillig öffentliche Ämter zu übernehmen. Die sogenannten Ehrenämter sterben langsam aber sicher aus, jeder möchte für seine Arbeit immer noch möglichst etwas verdienen. Dabei steht bei so einem Amt doch das Wohl der Gesellschaft und der Allgemeinheit im Mittelpunkt, Geld darf dabei keine Rolle spielen. Und so kandidiere ich auch ganz ohne Budget und ohne politischen Rückhalt einer Partei. Entsprechend rechne ich auch nicht wirklich mit einer Wahlempfehlung aus irgendeinem Lager, was mich schliesslich aber auch vor etwelchem politischem Druck entbindet. Auch hier gilt, ich tue es weil ich helfen möchte, dass die aktuelle Schülerschaft auch einmal sagen kann: "Ich hatte eine tolle Schulzeit in Aarau!".

Wer mehr über meine parteilose Kandidatur erfahren möchte, dem empfehle ich einen Besuch auf der entsprechenden Homepage zum Thema. Ansonsten danke ich für jede Unterstützung, sei es verbal oder virtuell. Beste Werbung hat so zum Beispiel meine ehemalige Lehrerin gemacht, welche an einem öffentlichen Anlass gemeint hat "gnau so eine würd de Schuelpfleg guet tue". Naja, vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Und ach ja, Gerüchte wonach ich nur kandidiere, damit ich wieder einmal am Maienzug mitlaufen darf, dementiere ich natürlich aufs schärfste ;-)

In diesem Sinne. Am 8. Februar - so oder so! - ab an die Urne und herzlichen Dank für jede Stimme! Und hier noch der offizielle Song zum "Wahlkampf".. schliesslich hab ich mir von Barrack Obama immerhin etwas abgeschaut *Vorsicht Ironie*


11 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Merkwürdige Ämtlis gibts da bei Euch in der Schweiz...

Ich drück Dir trotzdem die Daumen!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ frau rossi: merci fürs daumen drücken... kanns gebrauchen!

Frau Rossi hat gesagt…

Ehrenamt muß unterstützt werden! Du weißt ja...

Anonym hat gesagt…

i drück der au d Düme!!
i cha leider nid go wähle, welli nümm nonig oder eifach grad nid z Aarau wohne.. aber i wür gärn zrugg uf Aarau und denn fend is ganz toll wenn Du denn i de Schuelpfelg bisch :-)

Kessi hat gesagt…

Drück Dir beide Daumen! Die Schule und Aarau braucht Dich! Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir Dir bald gratulieren dürfen!! Alles alles Liebe - Kessi

Anonym hat gesagt…

Das tönt jo rächt liedeschaftlich :-) Im Gägesatz zu de meischte wo do mitläse und ineschriibe wohn i au z Aarau: mini Stimm hesch, Mr. Fischer!

Jelemania hat gesagt…

Meine Stimme hättest du auch, würde ich in Aarau wohnen!
Aber, leider können wir nicht mehr tun, als dir die Daumen zu drücken! Das Ehrenamt ist eine tolle Sache, dass du dich dem hingeben möchtest, find ich supi!
Würde auch gern, wenn ich könnte! Aber ich habe dafür später, hoffentlich, die Zeit dafür!

Toi, toi, toi!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ alle: danke für den support! kanns gebrauchen...

Anonym hat gesagt…

Wichtig in einer Schulpflege ist, dass nicht nur Eltern sondern auch unabhängige Bürger vertreten sind. Aus diesem Grund hoffe ich sehr, dass Mr. Fischer von den Aarauern gewählt wird!

Anonym hat gesagt…

realsatire?

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dir dass du gewählt wirst du bist von hier, kennst die Stadt und die Menschen. Viel Glück!